Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
13. Spieltag - 21.03.2010 14:30 Uhr
ZSG Waltershausen II   Luisenthaler SV II
ZSG Waltershausen II 7 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp

Torfolge

1:0 (11')ZSG Waltershausen II per Elfmeter
2:0 (47')ZSG Waltershausen II
2:1 (55')Andre Rolapp per Weitschuss
3:1 (56')ZSG Waltershausen II
4:1 (65')ZSG Waltershausen II
5:1 (71')ZSG Waltershausen II
6:1 (74')ZSG Waltershausen II
7:1 (86')ZSG Waltershausen II

Klatsche bei Wallerhu

Ersatzgeschwächt fuhren wir zum ersten Rückrundenspiel nach Waltershausen, da einige Spieler verletzt fehlten und die erste
Mannschaft gleichzeitig spielte. Witterungsbedingt wurde die Partie auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen, was uns erhebliche
Probleme bereitete. Nach 5 Minuten hatte Patrick Oberhell die große Chance zur Führung, doch er scheiterte am guten Tormann der
Gastgeber. Nach 11 Minuten brachte Christian Lips seinen Gegenspieler beim Zweikampf im Strafraum zu Fall und der Schiri
entschied auf Elfmeter. Leider hatte der Referee vorher den regelwidrigen Einsatz des Angreifers nicht geahndet. Beim Strafstoß ließ
der Schütze Torhüter Christian Maronde keine Chance. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, die Abwehrreihen
ließen keine nennenswerten Torchancen zu. Nach dem Seitenwechsel kam gleich die kalte Dusche, ein Eckball wurde von uns ins
eigene Tor gelenkt. Nach 55 Minuten dann ein Hoffnungsschimmer, Andre Rollapp erzielte mit einem herrlichen Schuss aus 22
Metern den Anschluss. Doch bereits im Gegenzug stellten die Waltershäuser den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her. Mit diesem
Treffer war die Moral an diesem Tag auch gebrochen und die Gastgeber spielten Ihre technische Überlegenheit weiter aus. Mit 4
weiteren Treffern der Hausherren endete das Spiel 7:1, was auch in dieser Höhe völlig verdient war. Für die nächsten Spiele müssen
sich alle Spieler enorm steigern, dann werden ganz sicher auch wieder bessere Ergebnisse erreicht. Durch den lang anhaltenden
Winter konnte ja bisher (außer im Trainingslager) keine Trainingseinheit im Freien stattfinden. Sollten Spieler aus gesundheitlichen
oder persönlichen Gründen nicht an einem Punktspiel teilnehmen können, dann muss die Absage spätestens am Vormittag des
Spieltages erfolgen und nicht erst bei Abfahrt. Somit haben die Trainer immer noch die Möglichkeit, Spieler unserer alten Herren zu
organisieren.