Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
20. Spieltag - 30.05.2010 14:30 Uhr
Frisch Auf Emleben II   Luisenthaler SV II
Frisch Auf Emleben II 1 : 4 Luisenthaler SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Maronde, Andre Rolapp, Peter Seeber, Andreas Steuding

Assists

Patrick Rose, Andre Rolapp, Peter Seeber

Torfolge

0:1 (20')Andreas Steuding (Andre Rolapp)
1:1 (33')Frisch Auf Emleben II
1:2 (56')Peter Seeber per Kopfball (Patrick Rose)
1:3 (60')Christian Maronde (Peter Seeber)
1:4 (67')Andre Rolapp per Weitschuss

Verdienter Auswärtssieg

Von Beginn an setzten wir die Hausherren unter Druck und hatten schon in den ersten Minuten einige gute Schusschancen. Auf
dem rutschigen Geläuf gingen die Bälle aber meist neben das Tor. Nach 20 Minuten ein Traumpass von Andre Rolapp und Andreas
Steuding vollendete zur frühen Führung. Im Anschluss hatten wir durch Robert Thomann und Marc Seeber weitere gute
Möglichkeiten. Unverständlicher Weise verloren wir Mitte der ersten Hälfte dann etwas den Faden und waren oft zu unkonzentriert.
Nach 33 Minuten vertändelte Marc Seeber den Ball im Mittelfeld, in der Abwehr wurde die Flanke unterlaufen und der Emleber
Angreifer konnte aus 2 Metern ungehindert ausgleichen. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte liefen meist im Mittelfeld ab und
keine Mannschaft konnte sich zwingende Möglichkeiten erspielen. Nach den Seitenwechsel dann Spiel auf ein Tor. Unser Mittelfeld
um Felix Frank und Andre Rolapp setzten ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene und es ergaben sich einige gute Chancen.
Eine gute Flanke von Patrick Rose köpfte Peter Seeber nach 56 Minuten zum 2:1 ins Tor. Wenig später spitzelte Christian Maronde
das Leder nach guter Vorarbeit von Peter Seeber zum 3:1 über die Linie. Mit Patrick Oberhell und Maurice Treuse kam noch einmal
frischer Wind ins Spiel. In der 67. Minute krönte Andre Rolapp seine starke Leistung nach einem schönen Solo mit einem Schuss aus
20 Metern zum 4:1. Von den Gastgebern war gar nichts mehr zu sehen. Nun ergaben sich Tormöglichkeiten im Minutentakt, welche
teilweise kläglich vergeben wurden. Allein Patrick Oberhell hatte 5 dicke Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Netz.
Am Ende stand nach einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung ein sicherer Auswärtserfolg. Beste Spieler auf dem Feld waren
Felix Frank und Peter Seeber.