Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 21.04.2011 15:00 Uhr
TSV 90 Molschleben   Luisenthaler SV
TSV 90 Molschleben 0 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Assists

Sebastian Seeber, Andy Schatz

Torfolge

0:1 (20')TSV 90 Molschleben (Eigentor) (Sebastian Seeber)

Zum Sieg gerumpelt

In diesem Auswärtsspiel trafen wir mit Molschleben auf einen Gegner, der in der Rückrunde schon einige Favoriten geärgert hat und bei
dem wir auswärts in den letzten Jahren immer unsere Probleme hatten. Trotzdem waren wir aufgrund der letzten Siege und der
Tabellensituation klarer Favorit. Wir begannen sehr zielstrebig und kamen vor allem über die rechte Seite zu gefährlichen Angriffen.
Leider fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. Zum Glück kam uns in der 20. Minute ein Molschleber Abwehrspieler zu Hilfe der die
scharfe Hereingabe von Andy Schatz ins eigene Tor bugsierte. Das gab uns aber keineswegs mehr Selbstvertrauen – ganz im Gegenteil.
Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die spielerisch klar unterlegenen Gastgeber ins Spiel. Wir wirkten geistig nicht frisch und
ließen sowohl Laufbereitschaft als auch Passgenauigkeit vermissen. Nach einem Donnerwetter in der Halbzeit spielten wir in der zweiten
Halbzeit engagierter und nahmen den Kampf an. Spielerisch lief jedoch nach wie vor wenig zusammen. Bei den wenigen guten
Torchancen die wir durch Philipp Kiebert, Oliver Türk und Philipp Nowak hatten, verpassten wir es mit einem zweiten Treffer mehr Ruhe
ins Spiel zu bekommen. So wurde es in der letzten Viertelstunde eine Zitterpartie, denn die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber
warfen noch einmal alles nach vorne und waren vor allem bei den zahlreichen Freistößen gefährlich.
Am Ende standen 3 glückliche Punkte für uns zu Buche, was das einzig positive in diesem Spiel war. Kein Spieler hat in dieser Partie sein
wahres Leistungsvermögen abrufen können. Ich bin mir sicher dass wir innerhalb einer Woche nicht alles verlernt haben. Es sollte sich
jeder einzelne Spieler darüber Gedanken machen ob er wirklich alles gegeben hat, denn nur wenn wir alle 100% geben und füreinander
laufen und kämpfen, können wir etwas erreichen. Jetzt heißt es Mund abputzen und es im nächsten Spiel in Leina besser machen!