Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 23.04.2011 14:30 Uhr
Leina   Luisenthaler SV
Leina 1 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt

Torfolge

1:0 (04')Leina
1:1 (59')Andre Sichardt per Elfmeter

Durch gute 2. Hälfte Punkt verdient

Zum 4. Spiel innerhalb von 9 Tagen waren wir am Ostersamstag in Leina zu Gast. Wie wir (10 Siege in Folge) hatte auch Leina (5 Siege
in Folge) in den letzten Wochen einen Lauf. Die Gastgeber begannen auch sofort aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und setzten uns
mit ihrem Forechecking stark unter Druck. So gerieten wir bereits nach 4 Minuten in Rückstand als wir einen Sololauf nicht stoppen
konnten und der Rückpass einen dankenden Abnehmer fand. Auch in den folgenden Minuten konnten wir einige Male den Ball nicht
konsequent klären und Leina kam zu Chancen. Erst Mitte der 1. Halbzeit konnten wir uns etwas befreien und das Spiel offener gestalten.
Besonders Pascal Staack wirbelte auf der linken Seite und brachte die Gegenspieler ein ums andere Mal in Verlegenheit. Unsere beste
Chance in der ersten Hälfte hatte Philipp Kiebert, bei dessen Sololauf der Torhüter den Ausgleich im letzten Moment noch verhindern
konnte. Nach der Pause kamen wir mit wesentlich mehr Schwung aus der Kabine und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. In der
59. Minute wurden wir mit einem verwandelten Foulelfmeter von Andre Sichardt mit dem Ausgleich belohnt. Danach gab es mehrere
Großchancen für uns. So scheiterte Andy Schatz freistehend am Torhüter und Andre Sichardts Kopfball wurde auf der Linie geklärt. Wir
standen noch 3 weitere Male allein vor dem Torhüter, aber der Schiri pfiff die Situationen jeweils ab. Zweimal hatte er eine Abseitsposition
gesehen (unser Video beweist das Gegenteil) und einmal pfiff er nach einem Foul im Mittelfeld den Vorteil ab. Auch die Leinaer hatten bei
zwei Kontern die Chance in Führung zu gehen, aber die Nummer 11 der Gastgeber, die nach zwei brutalen Fouls zu diesem Zeitpunkt
niemals mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen, schoss zu unserem Glück beide Male neben das Gehäuse. In der 90. Minute hätten wir
dann fast noch den Siegtreffer erzielt, aber der Torhüter konnte den Schuss von Andy Schatz noch an den Pfosten lenken. So blieb es
beim aufgrund der Spielanteile leistungsgerechten Remis auf hohem Niveau, bei dem Leina in der 1. Hälfte besser war und wir die 2.
Hälfte dominierten.
Nach dem Mammutprogramm der letzten Wochen bleibt nun eine Woche Zeit um sich auf das Pokalfinale am Sonntag gegen Remstädt
vorzubereiten und Krankheiten bzw. leichte Blessuren einiger Spieler auszukurieren. Zwar sind wir in diesem Spiel nur Außenseiter, aber
die 2. Hälfte gegen Leina hat wieder gezeigt, dass wir konditionell, spielerisch und mit unseren guten Moral in der Lage sind jeden Gegner
im Kreis zu besiegen.