Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 13.03.2011 14:30 Uhr
VFB Wangenheim 04   Luisenthaler SV
VFB Wangenheim 04 0 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Kiebert, Andy Schatz

Assists

Sebastian Seeber, Martin Seeber

Torfolge

0:1 (69')Philipp Kiebert (Martin Seeber)
0:2 (74')Andy Schatz (Sebastian Seeber)

Mission Aufstieg geht weiter

Zum Tabellen-11. aus Wangenheim reisten wir nach den beiden Heimsiegen mit breiter Brust und wollten einen klaren Sieg landen.
Bereits nach wenigen Sekunden hatte Oliver Türk die Chance zur Führung, aber der Ball ging knapp neben das Tor. In den folgenden 20
Minuten wirkten wir unkonzentriert und leisteten uns zahlreiche Fehler bei der Ballannahme und im Spielaufbau. Zudem waren wir im
Abschluss viel zu überhastet. Mitte der 1. Halbzeit wurde unser Spiel besser und wir hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen,
aber der Ball wollte den Weg ins Tor einfach nicht finden. So kam es, dass es trotz einem Chancenverhältnis von 8:0 torlos in die Kabine
ging. Dafür wären wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit fast bestraft worden, als bei einem Wangenheimer Konter um ein Haar die Führung
für die Gastgeber gefallen wäre, aber Torwart Toni Pidan und der Pfosten standen uns in dieser Situation zur Seite. Danach ging unser
Sturmlauf gegen den sehr defensiv eingestellten Gegner weiter. Mehrfach hatten wir den Torschrei auf den Lippen, aber immer wieder
scheiterten wir am Torhüter, an unseren eigenen Nerven ober bei der Großchance von Sebastian Seeber an der Unterkante der
Querlatte. So blieb es wieder einmal Philipp Kiebert vorbehalten das erlösende 1:0 zu erzielen. Bei seinem Dribbling ließ er zwei
Gegenspieler stehen und zog aus 15 Metern unhaltbar ab. Danach spielten wir befreit auf und kamen durch den eingewechselten Andy
Schatz nach guter Vorarbeit von Sebastian Seeber zum 2:0. Am Ende standen 3 wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze, die
insgesamt hochverdient waren, auch wenn wir es uns selbst unnötig schwer gemacht haben.