Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
24. Spieltag - 04.06.2011 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Ernstroda
Luisenthaler SV 1 : 0 Eintracht Ernstroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt

Assists

Oliver Türk

Torfolge

1:0 (85')Andre Sichardt per Elfmeter (Oliver Türk)

AUUUUFFFFSSSSSSSTTTTTTTTTTIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGG

Gegen den Tabellen-4. aus Ernstroda erwarteten wir ein schweres Spiel, zumal wir gegen diese spielstarke Mannschaft in der
Vergangenheit zu Hause noch nie gewinnen konnten. Trotz des Fehlens einiger Leistungsträger hatten wir eine schlagkräftige Truppe
zusammen, die das Spiel engagiert anging. Nach einem herrlich vorgetragenen Angriff legte Philipp Nowak in der 10. Minute an der
Strafraumgrenze für Martin Seeber auf, der den Ball volley an die Querlatte schoss. Der Torhüter wäre dabei ohne Abwehrchance
gewesen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und die wenigen Angriffe waren eine sichere Beute der beiden
Abwehrreihen. Kurz vor der Pause spielten wir zweimal vergeblich auf Abseits und hatten Glück, dass der Ernstrodaer Stürmer zu
überhastet abschloss. Zur Pause musste Torwart Andre Scharfen mit Kreislaufproblemen in der Kabine bleiben. Für ihn kam
Nachwuchstorwart Toni Pidan in die Partie, der seine Sache wieder sehr gut machte. Zur Halbzeit hatten wir uns vorgenommen mehr
Druck auszuüben und mehr über die außen zu spielen. Dies funktionierte nur bedingt, denn die Ernstrodaer standen weiterhin sehr
kompakt und ließen kaum Torchancen zu. Auf der anderen Seite kam Ernstroda nach Ballgewinnen durch schnelles Umschalten immer
wieder gefährlich vor unser Tor, wo einige Male erst in letzter Sekunde geklärt werden konnte. Bei brütender Hitze und mit dem harten
Programm der letzten Monate in den Beinen konnten wir nicht unser wahres Leistungsvermögen abrufen, wobei man allen Spielern in
puncto Einsatz jedoch nichts vorwerfen konnte. Nach einer guten Stunde verletzte sich Martin Seeber nach hartem Einsteigen seines
Gegenspielers schwer am Rücken. Wir wünschen ihm an dieser Stelle baldige Genesung. Diese Aktion blieb jedoch die Ausnahme in
einer insgesamt von beiden Seiten sehr fair geführten Partie. Danach hatten wir zweimal richtig Glück, als die Gäste riesen Chancen
ausließen. Zuerst schoss man freistehend aus wenigen Metern am Kasten vorbei und in der nächsten Szene stand Andre Sichardt bei
einem Schuss aus Nahdistanz auf der Torlinie im Weg. Dies rüttelte uns noch einmal alle wach, denn in den letzten Minuten wurden wir
stärker und wollten den Sieg. In der 85. Minute konnte der Gästetorwart einen Freistoß von Oliver Türk aus halblinker Position noch ans
Lattenkreuz lenken. Den Abpraller nahm Kapitän Andre Sichardt direkt und traf ins kurze Eck zum vielumjubelten 1:0. Wieder Mal hatte er
seine Torjägerqualitäten im Aufstiegskampf bewiesen. Wenige Minuten später war dann Schluss und 3 wichtige Punkte waren
eingefahren, auch wenn der Sieg gegen eine starke Ernstrodaer Mannschaft an diesem Tag sehr glücklich war. Am nächsten Tag unterlag Verfolger Gräfenhain gegen Catterfeld, was uns den Aufstieg in die Kreisliga bescherte. Dies ist sowohl für den
Ort Luisenthal, als auch für den Verein eine riesen Geschichte, wenn man bedenkt dass wir noch vor 4 Jahren in der 3. Kreisklasse
kickten. In den beiden noch ausstehenden Partien gilt es nun auch den Staffelsieg unter Dach und Fach zu bringen und damit dieser
überragenden Saison die Krone aufzusetzen.