Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Viertelfinale - 26.02.2011 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   Grün Weiss Catt.
Luisenthaler SV 4 : 1 Grün Weiss Catt.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Kiebert, Christian Kleipoedszus

Assists

Sebastian Seeber, Pascal Staack, Oliver Türk

Torfolge

1:0 (09')Philipp Kiebert (Pascal Staack)
2:0 (24')Philipp Kiebert (Oliver Türk)
3:0 (51')Philipp Kiebert
3:1 (68')Grün Weiss Catt.
4:1 (86')Christian Kleipoedszus (Sebastian Seeber)

Auf in das Halbfinale

Zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause waren gut 100 Zuschauer an den Kienberg gekommen, um beim Pokal Viertelfinale gegen
Catterfeld dabei zu sein. Wir gingen als Favorit in die Partie und begannen entsprechend selbstbewusst. Nach 9 Minuten setzte sich
Pascal Staack gekonnt auf der rechten Seite durch und flankte butterweich auf den Kopf von Philipp Kiebert, der dem Torwart bei seinem
Kopfball ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Wir kontrollierten danach weiter das Spielgeschehen, wobei es aufgrund der
Platzverhältnisse schwer war ein flüssiges Kombinationsspiel aufzuziehen. So war es Mitte der ersten Halbzeit ein weiter Einwurf von
Oliver Türk, den Philipp Kiebert geschickt mitnahm und per Flachschuss zum 2:0 vollendete. Bis zur Pause spielte sich das Geschehen
dann weitesgehend im Mittelfeld ab. Unsere beste Chance in dieser Phase hatte David Büchner, dessen Freistoß ganz knapp am Tor
vorbei ging. Er war es auch der eine Großchance der Catterfelder verhinderte, als er dem enteilten Stürmer den Ball per Tackling noch
vom Fuß spitzelte.
Kurz nach Wiederbeginn zeigte der überragende Philipp Kiebert wieder einmal seine Freistoßqualitäten und zirkelte den Ball aus gut 40
Metern zum 3:0 in den Winkel. In der 68. Minute kamen die nie aufsteckenden Catterfelder per Freistoßvariante zum verdienten
Ehrentreffer, auch wenn wir in dieser Situation nicht besonders clever agierten. Bei einigen Freistößen der Gäste hielten die Zuschauer in
den folgenden Minuten kurz den Atem an, denn bei einem Anschlusstreffer wäre es sicher nochmal knapp geworden. Aber auch diese
Phase überstanden wir souverän, wobei in dieser Partie neben dem dreifachen Torschützen Philipp Kiebert besonders die
Innenverteidigung um Kapitän Andre Sichardt und John Seeber zu überzeugen wusste. In den letzten Minuten besaßen wir noch einige
gute Konterchancen. Sebastian Seeber hatte dabei zweimal Pech als er jeweils nur Aluminium traf. Den Schlusspunkt zum verdienten 4:1
Sieg setzte Christian Kleipoedszus mit einem trockenen Schuss ins rechte obere Eck, nachdem Sebastian Seeber per Hacke aufgelegt
hatte. Wenige Minuten später pfiff der souveräne Schiedsrichter Steinacker, der in keiner Phase Probleme mit dieser fairen Partie hatte,
das Spiel ab.