Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
8. Spieltag - 24.10.2010 14:30 Uhr
Grün Weiss Catt. II   Luisenthaler SV II
Grün Weiss Catt. II 0 : 2 Luisenthaler SV II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp, Andreas Steuding

Assists

Peter Seeber, Andre Baumeyer

Torfolge

0:1 (20')Andreas Steuding (Peter Seeber)
0:2 (30')Andre Rolapp (Andre Baumeyer)

Spitzenposition gefestigt

Zum ersten Rückrundenspiel mussten wir in Catterfeld antreten. Diese konnten sich mit den Wechselspielern der Ersten verstärken, da
diese nach uns spielten. Von Beginn an machten wir mächtig Druck, der Siegeswille war deutlich zu spüren. Nach 12 Minuten wehrten die
Catterfelder eine Hereingabe von Peter Seeber zur kurz ab und Andreas Steuding schoß den Ball aus 20 Metern in den Winkel. Dieses
Tor beflügelte uns noch einmal und es wurden einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Christian Kleipoedszus zog im Mittelfeld
geschickt die Fäden und setzte die Offensive meist gut in Szene. Aber vorm Tor wurden die Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben, hier
waren wir viel zu unkonzentriert. Mitte der ersten Hälfte kamen dann die Gastgeber besser in Spiel. Nach einer Ecke konnte Chris den
Ball glänzend entschärfen und wenig später ging ein Weitschuß nur an die Latte, da hatten wir das Glück auf unserer Seite. Nach einem
Freistoß von Christian köpfte Andre Baumeier den Ball aufs Tor, welchen der Tormann glänzend hielt. Den Abpraller köpfte Andre Rollapp
jedoch ungehindert ins Tor. Dieser Treffer gab uns wieder mehr Sicherheit. Weitere gute Möglichkeiten für Marc und Peter fanden nicht
den Weg ins Tor. Kurz vor dem Pausentee traf Andreas noch einmal den Pfosten. Nach dem Wechsel waren wir leider nicht mehr so
dominant, zu viele Bälle wurden leichtfertig vertändelt. Im Mittelfeld wirkte es noch recht gefällig, doch meist wurden die Bälle Beute der
Abwehrspieler. Aber zum Glück brachte Catterfeld nach vorne kaum was zustande, unsere Verteidigung stand wie ein Bollwerk. Ein
Freistoß von Marc Seeber ging an die Latte und ein guter Schuß von Andre Baumeier knapp über das Tor, das waren noch nennenswerte
Szenen. Kurz vor dem Abpfiff rutschte Chris der Ball aus der Hand, aber Catterfeld konnte diese gute Möglichkeit nicht nutzen. Als Fazit
kann man sagen, nicht überragend gespielt, aber verdient gewonnen. Im nächsten Spiel gegen Neudietendorf müssen wir uns auf jeden
Fall steigern, um dort punkten zu können.