Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
25. Spieltag - 17.06.2012 14:30 Uhr
SV Wandersleben   Luisenthaler SV
SV Wandersleben 3 : 2 Luisenthaler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber, Oliver Türk

Assists

Martin Seeber

Torfolge

1:0 (18')SV Wandersleben (Eigentor)
2:0 (32')SV Wandersleben
2:1 (41')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
3:1 (82')SV Wandersleben
3:2 (90')Oliver Türk

Unnötige Niederlage in Hitze

Bei sommerlichen Temperaturen kam es zum Duell mit dem Tabellennachbarn aus Wandersleben. Von Beginn an entwickelte sich ein
ausgeglichenes Spiel, welches sich allerdings auf mäßigem Niveau bewegte. Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive, wobei beide
Abwehrreihen nicht sattelfest wirkten und so immer wieder Chancen zuließen. Großchancen ergaben sich unter anderem für Sebastian
Seeber der in aussichtsreicher Position über den Kasten schoss, für Tim Schatz der sich allein vor dem Torhüter den Ball zu weit vorlegte
und für Oliver Türk der mit einem Heber scheiterte und einmal als er frei vor dem Tor auftauchte im Abseits gestanden haben soll. Auch
Wandersleben kam zu Chancen, profitierte dabei allerdings von einfachen Abspielfehlern im Spielaufbau und teilweise inkonsequentem
Abwehrverhalten unserer Defensive. Unglücklich für uns war die Führung der Gastgeber, als eine Wandersleber Ecke von Marco Schatz
per Kopf ins eigene Tor bugsiert wurde. Als dann nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr auch noch das 2:0 fiel, schien dieses
Spiel gelaufen. Doch kurz vor der Pause keimte durch den Anschlusstreffer von Sebastian Seeber, der von der Strafraumgrenze platziert
ins linke Eck traf, wieder Hoffnung auf. In Halbzeit zwei hatten wir mehr Spielanteile, verpassten es aber den Ausgleich zu schießen.
Stattdessen kamen die Gastgeber bei einem ihrer gefährlichen Konter zum 3:1, wobei uns Chris Scharfen vorher mit einigen guten
Paraden noch im Spiel gehalten hatte. Kurz vor Ende der Partie scheiterte David Büchner ganz frei vor dem Torwart der Gastgeber.
Besser machte es in der 90. Minute Oliver Türk, der vor dem Keeper die Nerven behielt und flach ins rechte Eck traf. Das war es aber
immer noch nicht, denn in der Nachspielzeit war es wieder David Büchner der auf rechts freigespielt wurde, aber erneut den Ball nicht
richtig traf und so auch diese Großchance liegen ließ. So blieb es bei dem in dieser Saison fast schon typischen Ergebnis von 2:3 aus
unserer Sicht. Sicherlich haben wir momentan zahlreiche verletzte oder angeschlagene Spieler und gleich 6 Mann hatten schon das
komplette Spiel der 2. Mannschaft tags zuvor in den Knochen, aber es ist schon sehr ärgerlich aus solchen Spielen keine Punkte
mitzunehmen. Schließlich waren die Wandersleber, wie auch schon die Teams aus Apfelstädt, Tabarz und Tambach wahrlich keine
Übermannschaften. Jetzt bleibt uns noch die Partie gegen Waltershausen um unsere magere Heimbilanz etwas aufzupolieren.