Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
16. Spieltag - 01.04.2012 14:30 Uhr
Finsterbergen   Luisenthaler SV
Finsterbergen 1 : 3 Luisenthaler SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Sichardt, Pascal Staack

Assists

2x Oliver Türk, Martin Seeber

Torfolge

1:0 (04')Finsterbergen
1:1 (37')Andre Sichardt per Elfmeter (Oliver Türk)
1:2 (41')Andre Sichardt per Elfmeter (Oliver Türk)
1:3 (58')Pascal Staack (Martin Seeber)

Starke Auswärtsleistung

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart wollten wir in Friedrichroda den positiven Trend fortsetzen. Bereits nach 4 Minuten wurden wir
jedoch nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum eiskalt ausgekontert. Beim platzierten Abschluss von der Strafraumgrenze war
Andre Scharfen ohne Abwehrchance. Nach dem Gegentreffer spielte aber nur noch eine Mannschaft und das waren wir. Fast im
Minutentakt hatten wir gute Torchancen, die wir jedoch reihenweise liegen ließen. Nach etwa 25 Minuten verflachte die Partie etwas und
es dauerte bis zur 37 Minute ehe Martin Seeber Oliver Türk mit einer Kopfballverlängerung auf die Reise schickte. Dieser drang in den
Strafraum ein und wurde von Torwart und Verteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andre Sichardt souverän. Nur
kurze Zeit später war es wieder Oliver Türk der der Friedrichrodaer Verteidigung enteilt war und abermals nur mit einem Foul am
Abschluss gehindert werden konnte. Andre Sichardt behielt erneut die Nerven und brachte uns noch vor der Pause in Führung. Die
Gastgeber dezimierten sich in dieser Szene wegen Reklamierens noch selbst, so dass sie die Partie mit 10 Mann fortsetzen mussten.
Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor bei dem wir es allerdings verpassten etwas für unser Torverhältnis zu tun. Lediglich einmal
trafen wir noch, als Martin Seeber nach gelungener Kombination Pascal Staack zu dessen ersten Saisontreffer auflegte. Mit etwas mehr
Konzentration im Abschluss wären hier sicher mindestens 5 weitere Treffer möglich gewesen. Das ist aber auch das einzige was man
unserer stark aufspielenden Mannschaft vorwerfen kann, in der vor allem Felix Frank und Sebastian Seeber im Mittelfeld überzeugen
konnten. An diese Leistung sollte in den nächsten Spielen angeknüpft werden, um uns weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen.