Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
10. Spieltag - 30.10.2011 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   BW Bufleben
Luisenthaler SV II 3 : 4 BW Bufleben
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schatz, Christoper Neul-Triebel

Assists

Christian Kleipoedszus

Torfolge

1:0 (07')Andy Schatz per Freistoss
2:0 (25')BW Bufleben (Eigentor) (Christian Kleipoedszus)
2:1 (32')BW Bufleben per Freistoss
2:2 (46')BW Bufleben per Kopfball
2:3 (50')BW Bufleben
2:4 (67')BW Bufleben
3:4 (69')Christoper Neul-Triebel per Weitschuss

Halbzeitführung leichtfertig abgegeben

Mit dem Anpfiff nahmen wir das Heft in die Hand und drängten die Gäste gleich in ihre Hälfte. Bereits in der 7. Minute wurden wir mit dem 1:0 belohnt, als Andy einen Freistoß auf 25 Metern im Tor versenkte. Dies gab uns Sicherheit und wir kombinierten nach Belieben. Nach 25 Minuten fiel dann schon das 2:0, als ein Abwehrspieler Beda´s Schuß ins eigene Tor abfälschte. In der Folgezeit wurden wir etwas leichtsinnig und verspielten leichtfertig unsere Möglichkeiten bzw. waren zu unkonzentriert beim finalen Pass. Nach 30 Minuten legte Phillipp den Ball freistehend noch mal auf Beda, dem der Ball aber versprang. Nach 32 Minuten gab es Freistoß für Bufleben an der Strafraumgrenze, welchen der Schütze mit einem straffen Schuß im Tor versenkte. In der 39. Minute dann die große Chance für Maurice, doch der Torhüter parierte glänzend. Leider haben wir in der 1. Hälfte die Chancen verpasst, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff die kalte Dusche. Andreas mißglückter Abwehrversuch wurde zur Vorlage des Gästestürmers, welcher den Ball zum 2:2 einköpfte. Nach 50 Minuten Eckball für Bufleben, auch hier standen wir zu weit weg vom Gegner. Der Gästelibero konnte zur Führung einnicken. Bei einem ebenen Platz wäre dieser Ball aber wohl vorbei gegangen. Von diesem Rückstand waren wir erst mal geschockt und blieben mit unseren Angriffen meist schon im Mittelfeld hängen. Durch unsere verstärkten Offensivbemühungen hatten die Gäste nun mehr Räume und kamen öfter zu gefährlichen Kontern. Nach 66 Minuten konnte einer dieser Gegenstöße zum 4:2 genutzt werden. Erst konnte Chris den Ball noch an den Pfosten lenken. Der Nachschuß jedoch sprang dann wiederum vom Pfosten ins Tor. Dejan reagierte und brachte mit Christopher und Andre frischen Wind ins Spiel. Kaum im Spiel eroberte sich Christiopher denn Ball, umkurvte einen Gegner und knallte das Leder aus 22 Metern unhaltbar in den Winkel - ein Traumtor. Nach 70 Minuten hatten wir dann Pech, als Beda´s Schuß nur an die Latte ging. Nun ging es hin und her, wobei wir mehr Spielanteile hatten. Bufleben hatte noch eine gute Gelegenheit, als Chris mit einer super Parade einen Kopfball an den Pfosten lenken konnte. Nach 84 Minuten hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen, aber Beda nahm dem besser positionierten Phillipp den Ball vom Fuß und vergab diese riesen Möglichkeit. Mit dem Mute der Verzeiflung rannten wir immer wieder gegen Buflebens Abwehrbollwerk an, diese hatten sich nun am eigenen Strafraum eingeigelt. Auch Philipp traf mit einem Distanzschuss nur die Latte. In der 92. Minute tanzte Christopher 2 Gegner aus und wurde im Strafraum von den Beinen geholt, der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Marc nahm sich den Ball, schoß diesen jedoch nur an den Pfosten. Somit war auch dieser Hunderprozenter verballert. Mit der letzten Aktion strich dann noch ein Freistoß von Beda knapp am Winkel vorbei und die Partie war beendet. Diese Punkte haben wir sehr großzügig verschenkt, so etwas darf einfach nicht passieren. Das Glück, welches wir in der Vorwoche hatten, stand heute auf Seiten der Buflebener.