Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
1.Runde - 13.08.2011 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Concordia Gräfenhain
Luisenthaler SV II 1 : 7 Concordia Gräfenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak

Assists

Christoper Neul-Triebel

Torfolge

1:0 (32')Philipp Nowak per Elfmeter (Christoper Neul-Triebel)
1:1 (43')Concordia Gräfenhain
1:2 (62')Concordia Gräfenhain per Elfmeter
1:3 (66')Concordia Gräfenhain
1:4 (70')Concordia Gräfenhain
1:5 (75')Concordia Gräfenhain per Elfmeter
1:6 (78')Concordia Gräfenhain
1:7 (83')Concordia Gräfenhain per Freistoss

Bis zur Halbzeit stark gespielt

Durch einige kurzfristige Absagen gingen wir ersatzgeschwächt in die Partie gegen Gräfenhain. Sehr defensiv ausgerichtet waren wir in den ersten 30 Minuten gleichwertig. Gräfenhain kontrollierte den Ball meist in der eigenen Hälfte, ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. Die Angriffsversuche blieben meist in der dicht gestaffelten Abwehr hängen. Nach 32 Minuten schickte Philipp den sich in abseitsverdächtiger Position befindlichen Christopher Neul-Triebel auf die Reise und dieser konnte vom Gästekeeper nur durch die Notbremse im eigenen Strafraum gestoppt werden. Dies hätte auch durchaus mit einem Feldverweis geahndet werden können, aber der Referee zeigte nicht mal die gelbe Karte. Den Strafstoß verwandelte Philipp sicher zur Führung. Danach hatten wir etwas Oberwasser, vor allem Christian leitete im Mittelfeld gekonnt einige gute Angriffe ein. Doch es sprangen nur ein paar Fernschüsse heraus, welche das Tor meist weit verfehlten. Kurz vor dem Seitenwechsel verwandelte Ortlepp eine Flanke zum Ausgleich. Dies war sehr unglücklich, denn der Ball hatte die Torauslinie bereits um einen halben Meter überschritten. Leider hatten wir uns hier auf dem Pfiff des Schiedsrichter verlassen, ohne den Schützen zwingend am Torschuß zu hindern. Danach noch fast die Führung, als ein geschenkter Freistoß nur das Lattenkreuz traf. Dies wäre zu dem Zeitpunkt aber unverdient gewesen.

Nach dem Wechsel kam Robert für Christian ins Spiel, welches von uns nun etwas offensiver gestaltet wurde. Aber Gräfenhain dominierte das Spiel und zeigte einige gute Kombinationen im Mittelfeld. Es kamen kaum noch Entlastungsangriffe zustande, Philipp war als einziger Angreifer meist auf sich allein gestellt. Nach 62 Minuten dann ein Laufduell zwischen Andy und einem Gästespieler, welcher ohne übermäßigen Einsatz im Strafraum zu Fall kam. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, eine sehr zweifelhafte Entscheidung. Falk verwandelte diesen sicher zur Führung. Wenige Minuten später markierte Keil mit einer Bogenlampe das 3:1, das war die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach vorne ging bei uns nicht mehr viel, es wurden die Bälle im Zentrum zu leichtfertig vertändelt. Da sich auch in der Hintermannschaft größere Lücken auftaten, hatten die Gäste nun leichtes Spiel und auch das nötige Glück. Denn jeder Schuß fand das Ziel in unser Tor, Chris war hier nach einigen Glanzparaden absolut machtlos. Falk erzielte erst das 4:1 und dann nach Handspiel per Elfer auch das 5:1. Lenk und Weber per Freistoß machten den Sieg perfekt, welcher auf Grund der 2. Hälfte verdient, aber zu hoch ausfiel.
Die erste Halbzeit zeigt dass wir durchaus mithalten können. Wir brauchen uns vor keinem Gegner zu verstecken. Nun gilt es durch regelmäßiges Training konditionelle Rückstände aufzuholen und uns in den nächsten Partien einzuspielen. Da wir nur 1 Vorbereitungsspiel absolviert haben, fehlt noch die nötige Feinabstimmung. Wenn wieder alle Spieler an Bord sind, sollten wir eine schlagkräftige Truppe für die Saison beisammen haben.