Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
17. Spieltag - 06.04.2013 17:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV DG Mühlberg
Luisenthaler SV 2 : 0 FSV DG Mühlberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Türk, Philipp Nowak

Assists

Sebastian Seeber, Pascal Staack

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (35')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
2:0 (81')Philipp Nowak (Pascal Staack)

Verdienter Sieg zum Rückrundenauftakt!

Zum wahrscheinlich spätesten Rückrundenauftakt seit Ewigkeiten erwarteten wir das Team aus Mühlberg im Kunstrasenkäfig von Ohrdruf.
Die fehlende Spielpraxis machte sich bei beiden Teams von Anfang an bemerkbar. Mühlberg agierte hauptsächlich mit langen und eher ungenauen Bällen und wir passten uns diesem Spiel weitestgehend an. So entwickelte sich ein Kreisligaspiel auf eher überschaubaren Niveau. Das Chancenplus lag allerdings ganz klar auf Luisenthaler Seite. Oli´s Versuch wurde vom Torwart vereitelt und Tim blieb letztlich in der Abwehr hängen, auch bei Fernschüssen fehlte die letzte Präzision. Gefahr brandete allerdings bei Ecken auf, in denen Mühlberg nicht wirklich sortiert stand. Doch entweder entschärfte der Mühlberger Keeper sensationell (gegen Oli) oder die Kopfbälle von Bastian und Andre waren zu ungenau.
Mühlberg hatte dagegen nicht allzuviel zählbares vorzuweisen, hauptsächlich Standarts die aber fast alle sicher von der Luisenthaler Abwehr geklärt wurde.
Fast wären die Drei Gleichen Kicker doch noch in Führung gegangen. Nach einem Missverständnis kam ein Mühlberger,nach einem Ausflug unseres Keepers, 25 Meter vor dem leeren Tor an den Ball, doch dessen Schuss konnte Jens Umbreit zum Glück noch abfangen.
35 Minuten waren gespielt als uns dann doch die verdiente Führung gelang. Nach Bastian Hereingabe über außen brauchte Oli nur noch einzuschieben, doch da ihm der Ball über den Fuß rutsche, halfen ihm noch 2 Mühlberger, so dass der Ball noch dem Torwart durch die Beine glitt.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die 2. Hälfte. Mühlberg hatte nun kaum noch was entgegen zu setzen und kam nur noch wenig aus der eigenen Hälfte hinaus. Luisenthaler spielte nun etwas druckvoller ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Trotzdem gab es nun regelmäßig klare Chancen die zur Entscheidung hätten führen müssen.
Mühlbergs einzige Chance in der 2. Hälfte hatte Tim, als er bei einem Klärungsversuch den Ball aus 20 Metern knapp über den eigenen Kasten drosch. Nach einem Kopfzusammenstoß mit seinem Gegenspieler musste Tim dann ausgewechselt werden. Für ihn kam der Matchwinner aus dem Hinspiel Philipp. Wir erspielten uns weiter klarste Chancen, welche aber reihenweise versemmelt wurden. Pech hatten wir als Oli´s Schuss von halblinks vom Pfosten an die Latte sprang, auf der Linie entlang rollte und schließlich geklärte wurde. Keine 2 Minuten später trafen wir auch noch die Latte. Man fühlte sich an einige Spiele der letzten Jahre erinnert als sich so ein Spielverlauf rächte. Doch diesesmal zum Glück nicht. Nach einem Eckball von Kalle kam Philipp am langen Pfosten an den Ball und versenkt die Pille trocken und überlegt im kurzen Eck zur Entscheidung. Mühlberg versuchte nun nochmal alles nach vorne zu werfen, kam aber zu keiner nennenswerten Aktion mehr. Stattdessen kamen wir in der Schlussminuten noch zur großen Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, nachdem Sebastian im 16er gelegt wurde. Doch dann der Klassiker: David scheiterte aus 11 Metern am Keeper...so blieb es beim verdienten 2:0.
Am Ende steht ein wichtiger Sieg gegen Mühlberg, die allerdings auch einen gebrauchten Tag erwischten. Nächste Woche in Dachwig wird es auf dem großen Platz sicher nicht einfacherer, so dass die Konzentration hoch gehalten werden muss um punkten zu können.