Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
19. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Finsterbergen
Luisenthaler SV 6 : 1 Finsterbergen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, 2x Oliver Türk, Tim Schatz, Philipp Nowak

Assists

Andre Sichardt, Denny Dammrich, Sebastian Seeber, Tim Schatz, Philipp Nowak, Christian Heidt

Gelbe Karten

Marco Schatz, Philipp Nowak

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (02')Sebastian Seeber per Kopfball (Andre Sichardt)
1:1 (29')Finsterbergen
2:1 (36')Oliver Türk (Denny Dammrich)
3:1 (42')Oliver Türk (Philipp Nowak)
4:1 (50')Sebastian Seeber (Tim Schatz)
5:1 (76')Tim Schatz (Sebastian Seeber)
6:1 (84')Philipp Nowak per Elfmeter (Christian Heidt)

Klarer Heimerfolg

Zum ersten Mal nach dem langen Winter konnten wir wieder ein Spiel auf dem heimischen Rasen bestreiten. Trotz schwieriger Platzverhältnisse und einigen Ausfällen in der Defensive wollten wir die Punkte unbedingt in Luisenthal behalten. Die Mannschaft legte auch gleich energisch los und kam bereits in der 2. Minute zum 1:0 durch Sebastian Seeber, der per Kopf erfolgreich war. In den folgenden Minuten spielten wir den Gegner schwindelig und hätten weitere Treffer erzielen müssen. Die Chancenverwertung war jedoch ein großes Manko. Nachdem die Gäste unsere Anfangsoffensive relativ unbeschadet überstanden hatten, versuchten sie nun ihrerseits zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase wirkten wir sehr unsortiert und kassierten in der 29. Minute den Ausgleich durch Baumbach. Kurze Zeit später zeichnete sich Torwart Chris Scharfen mit einer guten Parade bei einer weiteren Gästechance aus. Diese Szene war anscheinend der Wachmacher und wir fingen wieder an Fußball zu spielen. So gingen wir in der 36. Minute erneut in Führung, als Tim Schatz mit gekonntem Flügelwechsel Denny Dammrich auf die Reise schickte. Dieser legte allein vor dem Torwart nochmal quer auf den mitgelaufenen Oliver Türk, der keine Mühe mehr hatte zum 2:1 zu vollenden. Kurz vor der Pause legten wir nochmal nach. Phillip Nowak setzte sich auf der rechten Seite durch und drang in den Strafraum ein. Seinen Schuss konnte der Torwart noch parieren, doch dann setzte Oliver Türk energisch nach und drückte das Leder mit letztem Einsatz zum 3:1 über die Linie. In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, was weitere Treffer zur Folge hatte. Tim Schatz setzte sich in der 50. Minute auf der rechten Seite durch und legte auf Sebastian Seeber ab, der mit platziertem Schuss in den Winkel traf. Beim 5:1 waren die Rollen umgekehrt verteilt. Diesmal legte Sebastian Seeber für Tim Schatz auf, der den Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte. Wenige Minuten vor Ende unterband ein Friedrichrodaer Verteidiger die Aktion von Christian Heidt durch ein absichtliches Handspiel. Dass wir den fälligen Elfmeter in Person von Philipp Nowak verwandeln konnten, hatte schon etwas besonderes, denn bei den gefühlt letzten 10 Versuchen war uns dieses Kunststück nicht gelungen.
Am Ende war es gegen in der Defensive schwache Gäste eine klare Angelegenheit. In den nächsten Spielen sollten wir uns aber auch mal wieder zutrauen unser präzises Kurzpassspiel, das uns in der Hinrunde auszeichnete, aufzuziehen.