Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
21. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Tambach
Luisenthaler SV 3 : 0 Tambach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Türk, Denny Dammrich

Assists

2x Sebastian Seeber, Tim Schatz

Gelbe Karten

Andre Sichardt

Zuschauer

92

Torfolge

1:0 (27')Denny Dammrich per Weitschuss (Sebastian Seeber)
2:0 (65')Oliver Türk (Tim Schatz)
3:0 (83')Oliver Türk (Sebastian Seeber)

Sieg in kampfbetonten Spiel

Für das Duell gegen Tambach hatten wir uns viel vorgenommen, zumal wir in den bisherigen 3 Kreisligaspielen noch nie gegen diese Mannschaft gewinnen konnten. Das Geschehen war von zahlreichen Zweikämpfen geprägt und spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Während wir um spielerische Linie bemüht waren, erzielten die Gäste durch ihr robustes Zweikampfverhalten Gleichwertigkeit. Hier versäumten wir es in einigen Situationen dagegenzuhalten. Dass wir Mitte der ersten Halbzeit trotzdem in Führung gingen, war einer Einzelaktion von Denny Dammrich zu verdanken, der nachdem er sich an der Mittellinie den Ball erkämpfte aus 30 Metern einfach mal abzog. Das Geschoss schlug direkt neben dem rechten Pfosten ein, wobei der Tambacher Torwart keinerlei Reaktion zeigte. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich und waren vor allem bei Standards gefährlich, bei denen wir teilweise zu weit weg von den Gegenspielern standen.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir den Kampf an und hielten nun voll dagegen. Dies sollte sich auszahlen, denn durch das aggressive Pressing zwangen wir den Gegner zu Fehlern. Nach einer dieser Balleroberungen passte Tim Schatz in den Lauf von Oliver Türk, der den Ball eiskalt im langen Eck versenkte. Das zweite Tor brachte mehr Sicherheit in unser Spiel und es häuften sich in der Folge die Torchancen. Mit einer starken Aktion dribbelte sich Tim Schatz bis zur Grundlinie durch und passte zurück auf Sebastian Seeber. Dessen Schuss wurde geblockt und landete schließlich beim einschussbereiten Oliver Türk, der keine Mühe mehr hatte einzunetzen.
Am Ende stand ein Sieg unserer Mannschaft gegen kämpferisch starke Tambacher, der aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient war.