Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
23. Spieltag - 25.05.2013 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Concordia Gräfenhain
Luisenthaler SV 3 : 1 Concordia Gräfenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Türk, Philipp Nowak

Assists

2x Sebastian Seeber, Philipp Nowak

Gelbe Karten

Marco Schatz, Oliver Türk

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (49')Concordia Gräfenhain
1:1 (58')Philipp Nowak (Sebastian Seeber)
2:1 (65')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
3:1 (76')Oliver Türk per Elfmeter (Philipp Nowak)

Derbysieger reloaded

Nur 5 Tage nach dem erfolgreichen Auftritt in Gräfenhain kam es zum Rückspiel in Luisenthal. Vor einer ordentlichen Kulisse von 150 Zuschauern war den Gästen anzumerken, dass sie auf Wiedergutmachung aus waren. Mit viel Einsatz und Zweikampfhärte machten sie uns das Leben schwer, so dass bei uns nicht viel zusammenlief. Sicherlich spielte dabei auch das Fehlen einiger Stammkräfte bei uns eine Rolle. Torgefahr ging von den Gästen, außer bei Standards, jedoch nicht aus. Wir dagegen hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, nutzten diese aber nicht. Die beste hatte Pascal Staack, als er aus aussichtsreicher Position an den Pfosten schoss. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich David Büchner nach einem üblen Tritt und musste ausgewechselt werden.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, den Kampf den uns die Gäste boten, anzunehmen. Es folgte jedoch kurz nach Wiederbeginn die kalte Dusche. Einen Abwehrschnitzer nutzte Falk aus um über rechts durchzubrechen und bediente Keil, der aus Nahdistanz keine Mühe hatte das 0:1 zu erzielen. Nach kurzer Besinnungsphase begannen wir in der Folge endlich mit dem Fußballspielen. Unser Anrennen wurde schließlich mit dem Ausgleich durch Philipp Nowak belohnt, der nach einer Ecke am 16er lauerte und einen Abpraller mit einem platzierten Schuss ins rechte obere Eck verwertete. Danach wurden wir noch dominanter und kamen nach einer schönen Einzelaktion von Goalgetter Oliver Türk zur Führung. Nachdem er in den Strafraum eingedrungen war, tanzte er seinen Gegenspieler gekonnt aus und traf trocken ins kurze Eck. Die Gäste dezimierten sich nach dieser Szene noch selbst, als sich ein Verteidiger auf ein Wortgefecht mit dem Schiedsrichter einließ und mit Gelb-Rot vom Platz flog. Die Entscheidung fiel dann nach einem klaren Foul an Philipp Nowak im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oliver Türk sicher zum 3:1. Bei konsequentem Nutzen der Chancen wäre in der Schlussphase auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen, was an diesem Tag aber auch des guten zu viel gewesen wäre, denn die Gräfenhainer waren lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner.
Durch den zweiten Derbysieg konnten wir den zweiten Tabellenplatz festigen und blicken bisher auf eine überragende Saison zurück. Jetzt warten auf uns noch 3 sehr schwere Spiele, in denen wir sicher kein Favorit sind. Die Mannschaft kann nun völlig befreit aufspielen und sollte jeden weiteren Punkt als Bonus betrachten.