Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
29.07.2012 15:00 Uhr
WSG Zella-Mehlis   Luisenthaler SV
WSG Zella-Mehlis 1 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Büchner

Assists

Oliver Türk

Torfolge

0:1 (32')David Büchner per Elfmeter (Oliver Türk)
1:1 (67')WSG Zella-Mehlis

Klares Chancenplus nicht genutzt

Trotz überlegen geführten Spiels kamen wir beim Kreisoberligisten aufgrund der mangelnden Chancenauswertung nicht über ein 1:1 hinaus. Alles in allem war es jedoch ein starker Auftritt unseres Teams. Dabei begannen die Gastgeber auf dem vorzüglichen Rasen an der Suhler Straße, auf den manch Profiverein neidisch sein könnte, zunächst sehr druckvoll. So sahen wir uns in den ersten 20 Minuten in der Defensive. Nach einer starken Kombination war Toni Pidan nach 15 Minuten mit einer Glanzparade zur Stelle. Mit der Zeit verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr auf die andere Seite. Waren es zunächst noch Konter über Oliver Türk die für Gefahr sorgten, so wurde es gegen Ende der ersten Hälfte zu einem Powerplay unserer Mannschaft. Die Führung für uns fiel nach einem langen Pass von Denny Dammrich auf Oliver Türk, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Büchner zum 0:1. Danach gab es weitere sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Auch in der zweiten Hälfte spielten nur wir, aber im Abschluss waren wir einfach zu nachlässig. So wurden wir dafür mit dem Ausgleich bestraft, als ein Freistoß zunächst in der Mauer hängen blieb, aber der abgefälschte Nachschuss unhaltbar im Winkel landete. Auch in den letzten Minuten gab es noch einige Chancen zum Siegtreffer, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Das Chancenverhältnis von 15:3 gegen einen höherklassigen Gegner zeigt aber dass wir auf dem richtigen Weg sind.