Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
17.02.2013 11:00 Uhr
Luisenthaler SV   FVI Brotterode
Luisenthaler SV 1 : 2 FVI Brotterode
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Denny Dammrich

Assists

Sebastian Seeber

Torfolge

0:1 (2')FVI Brotterode
0:2 (16')FVI Brotterode
1:2 (46')Denny Dammrich (Sebastian Seeber)

Knappe Niederlage

Mit dem Kreisoberligisten aus Brotterode erwartete uns auf dem glitschigen und schwer zu bespielbaren Kunstrasen in Ohrdruf eine spielstarke Mannschaft. Brotterode legte auch sofort los. Mit dem ersten langen Ball entwischte der schnelle Mittelstürmer unser Abwehr und legt den Ball am Keeper vorbei ins Tor. Vom frühen Schock erholten wir uns erstmal überhaupt nicht. Brotterode war gedanklich schneller und spielte frühes Pressing auf den Ball und Gegner. Dadurch generierte der Gegner auch einige Chancen. Unsere ersten Angriffe waren zwar auch gefährlich aber ohne wirkliche Durchschlagskraft. Nach einer guten Viertelstunde war unser Keeper nach einem Ball in die Spitze schon am Ball dran, doch bei dem glitschigen Boden glitt die Kugel Ihm wieder aus den Händen so das der Stürmer keine Probleme hatte den Ball einzuschieben. Auch nach diesem Rückstand waren wir noch ohne wirkliche Ordnung im Spiel. Es dauerte bis zur 30 Minuten ehe wir besser mitspielten und auch mehr eigene Chancen kreierten. Die beste vergab Sebastian kurz vor dem Pausenpfiff als er den Ball knapp vorbei schob. In der Hälfte 2 dann das umgekehrte Bild: sofortiger Druck von Luisenthal. Denny erzielt nachdem er 2 Gegenspieler stehen ließ per überlegten Flachschuss aus 16 Metern den Anschluss. Nun waren wir Brotterode leicht überlegen und standen auch hinten sicher. Chancen zum Ausgleich waren genug vorhanden. Aber hinten mussten wir auch stets aufpassen, da Brotterode immer brandgefährlich blieb. Die beste Chance entschärfte Toni Pidan mit einem sensationellen Reflex. Vorne vergaben wir teilweise gute Chancen. Die Versuche von Beda und Sebastian wurden Beispielsweise vom guten Brotteroder Keeper entschärft. Ein Tor von Beda wurde wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt.

So blieb es im Endeffekt bei der 1:2 Niederlage, die Aufgrund der schwachen Erste Halbzeit nicht unverdient war. Am nächsten Wochenende startet dann die 2. Mannschaft in die Rückrunde. Für die Erste ist im Moment noch kein Testspiel angesetzt. Dafür geht es dann in der Woche drauf ins Trainingslager nach Sondershausen.