Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
30.06.2013 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Wacker 03 Gotha
Luisenthaler SV 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber, Sebastian Seeber

Assists

Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (12')FSV Wacker 03 Gotha
0:2 (56')FSV Wacker 03 Gotha
1:2 (63')Sebastian Seeber (Philipp Nowak)
2:2 (78')Martin Seeber

Gelungener Abschluss des Sportfestes

Im Rahmen unseres diesjährigen Sportfestes trafen wir auf das Team von Wacker Gotha, dass nach dem Abstieg aus der Oberliga im nächsten Jahr in der Thüringenliga spielen wird. Das Gästeteam um Kapitän Meisel bestand vorwiegend aus A-Junioren, von denen aber einige in der nächsten Saison in die erste Mannschaft aufrücken werden. Die Partie vor knapp 100 Zuschauern begann mit Vorteilen für die Gäste, die uns mit schnellen Spielzügen über die Außen einige Male in Verlegenheit brachten. So war die Gothaer Führung nach einer knappen Viertelstunde auch hochverdient, als wir bei einem Pass in die Spitze nicht konsequent am Mann waren und sich der Stürmer die Chance frei vor Toni Pidan nicht nehmen ließ. In der 15. Minute ging dann Oliver Türk vom Platz, der es sich trotz Verletzung nicht nehmen lassen wollte in seiner vorerst letzten Partie für den LSV noch einige Minuten zu spielen. Unter dem Applaus seiner Mitspieler und der Zuschauer wurde er in Richtung Siebleben verabschiedet, wo wir ihm viel Erfolg wünschen.

Mitte der ersten Halbzeit legten wir dann allmählich unseren Respekt ab und gestalteten das Spiel offener. Von einem Klassenunterschied war von da an nichts mehr zu sehen. Das setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort, als wir die Gäste zunehmend in deren Hälfte drängten. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß stimmte die Zuordnung im Strafraum nicht und ein Gothaer hatte keine Mühe zum 0:2 einzunetzen. Wir spielten jedoch weiter mutig nach vorn und erzielten vor allem durch viele gewonnene Zweikämpfe ein Übergewicht. Die technisch versierten Gäste, bei denen vor allem Zielasko zu überzeugen wusste, waren aber weiterhin stets gefährlich und für ein Tor gut. Nach einer guten Stunde packte Denny Dammrich den Hammer aus und zog aus über 35 Metern ab. Das Geschoss konnte der Gothaer Keeper mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken, doch der Abpraller landete bei Philipp Nowak, der für den einschussbereiten Sebastian Seeber zum 1:2 auflegte. Nur wenig später traf David Büchner mit straffem Schuss von der Strafraumgrenze nur den Innenpfosten. Hier wäre der Torwart absolut chancenlos gewesen. Die Chancen für den LSV häuften sich nun und wir wurden schließlich mit dem Ausgleich belohnt. Der unermüdlich rackernde Martin Seeber erkämpfte sich den Ball im gegnerischen Strafraum und konnte schließlich den Torwart mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:2 überwinden. In den letzten Minuten hatte Philipp Nowak noch die Chance zur Führung, doch er traf frei vor dem Torwart den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite machte es ein Gothaer nicht besser, als er einen Abpraller von der Querlatte auf 5 Metern über das Tor jagte. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 2:2, bei dem sich der LSV sehr gut präsentierte und den Zuschauern erfrischenden Offensivfußball bot.