Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
4. Spieltag - 16.09.2012 14:30 Uhr
FSV DG Mühlberg   Luisenthaler SV
FSV DG Mühlberg 0 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak

Assists

Denny Dammrich

Gelbe Karten

Andre Sichardt, Oliver Türk

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (88')Philipp Nowak (Denny Dammrich)

Der Joker sticht!

Nach dem überzeugenden Sieg am Freitag gegen Wandersleben ging es am Sonntag zum Aufstiegsaspiranten nach Mühlberg, der allerdings etwas holprig in die Saison gestartet ist. Wir hatten den Gegner noch in guter Erinnerung, denn in der letzten Saison konnten wir hier für viele überraschend mit 4:2 gewinnen. Von Beginn an entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel, in dem wir die bessere Spielanlage zeigten. Die Gastgeber waren jedoch sehr entschlossen in den Zweikämpfen und wirkten effektiver im Herausspielen von Chancen, während wir teilweise zu umständlich agierten. So kam Mühlberg, das mit drei Stürmern spielte, einige Male gefährlich über die Außen. Toni Pidan war jedoch stets auf dem Posten, bzw. die Gastgeber verfehlten das Gehäuse. Meist spielte sich das Geschehen aber im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams weitgehend neutralisierten. In der zweiten Halbzeit rissen wir die Partie immer mehr an uns und spielten gefährlich nach vorn. Von Mühlberg war nun kaum noch etwas zu sehen, was vor allem daran lag, dass unsere Abwehr nun nahezu jeden Zweikampf gewann. Chancen ergaben sich für uns vor allem über die rechte Seite für David Büchner, der aber an diesem Tag kein Schussglück hatte. Einen Aufreger gab es Mitte der zweiten Hälfte als ein Foul von Denny Dammrich an Schlupp nicht geahndet wurde und dieser sich zu einem Revanchefoul hinreißen ließ. Hier hatten die Gastgeber Glück dass der Schiedsrichter beide Augen zudrückte und es bei Gelb beließ. Auch in der nächsten Szene stand Denny Dammrich im Mittelpunkt, als er von seinem Gegenspieler im Strafraum umgestoßen wurde, der Elfmeterpfiff jedoch ausblieb. In den letzten Minuten spielte nur noch Luisenthal und man spürte dass wir den Sieg wollten. Die Gastgeber wirkten müde und wussten sich meist nur durch Fouls zu helfen. In der 88. Minute war es dann soweit. Denny Dammrich schnappte sich auf links den Ball und flankte diagonal auf Philipp Nowak, der auf rechts durchgestartet war. Philipp nahm den Ball gekonnt mit und vollendete per Lupfer zum vielumjubelten 0:1. Der Sieg war aber noch nicht unter Dach und Fach, denn eine Chance gab es noch für Mühlberg. In der 94. Minute gab es nochmal Einwurf für die Gastgeber aus dem sich eine unübersichtlich Situation im Strafraum ergab. Wir bekamen den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und per Querschläger landete dieser auf dem Kopf eines Mühlbergers am langen Pfosten. Mit einer Glanzparade hielt Toni Pidan den Sieg in dieser Situation fest und krönte damit seine starke Leistung an diesem Tag. Der Jubel nach dem Abpfiff war riesengroß und der LSV nahm vor allem aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdiente 3 Punkte mit an den Kienberg.