Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 30.09.2012 14:30 Uhr
Finsterbergen   Luisenthaler SV
Finsterbergen 2 : 5 Luisenthaler SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Nowak, Sebastian Seeber, Oliver Türk

Assists

2x Sebastian Seeber, Andre Sichardt, Philipp Nowak, Tim Schatz

Gelbe Karten

Tim Schatz

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (15')Finsterbergen per Elfmeter
1:1 (38')Philipp Nowak (Sebastian Seeber)
1:2 (43')Sebastian Seeber (Philipp Nowak)
1:3 (45')Philipp Nowak (Sebastian Seeber)
2:3 (46')Finsterbergen per Kopfball
2:4 (70')Oliver Türk (Andre Sichardt)
2:5 (74')Philipp Nowak (Tim Schatz)

Punktekonto und Mannschaftskasse aufgefüllt!

Beim Gastspiel in Finsterbergen trafen wir erwartungsgemäß auf einen robusten Gegner, der vorwiegend mit Kick&Rush-Fußball seine gefährlichen Stürmer in Szene setzt. Leider passten wir uns dieser Spielweise zu sehr an, so dass sich eine intensiv geführte Partie auf spielerisch mäßigem Niveau entwickelte. In der 15. Minute gerieten wir durch einen Elfmeter in Rückstand. Vorausgegangen war eine Szene in der wir im Zweikampf etwas unglücklich agierten, wobei der Stürmer wohl eher über den Ball stolperte als dass er gefoult wurde. Nach und nach bekamen wir etwas Linie in unser Spiel und hatten erste Torchancen. Die Abschlüsse waren jedoch zu unpräzise. In der Abwehr standen wir bis auf einige kleine Wackler sehr stabil und ließen kaum etwas zu. Vor allem Jens Umbreit, der wieder eine überragende Partie ablieferte, gewann nahezu jedes Kopfballduell. In der 38. Minute fiel dann der mittlerweile überfällige Ausgleich. Sebastian Seeber steckte sehenswert auf Philipp Nowak durch, der mit einem platzierten Schuss ins linke Eck dem Torwart keine Abwehrchance ließ. Nun lief der Ball gut in unseren Reihen und wir konnten den Schwung des Ausgleichstreffers kurze Zeit später zur Führung nutzen. Diesmal war es Philipp Nowak der für Sebastian Seeber auflegte, der mit einem sehenswerten Außenrist-Schuss in den Winkel für das 1:2 sorgte. Quasi mit dem Pausenpfiff gab es die dritte Co-Produktion der beiden. Diesmal war es Philipp der erneut mit platziertem Schuss (gefühlte 10 Km/h) ins linke Eck erfolgreich war. Hier hatte sich das gemeinsame FIFA 2013 Training vom Vorabend wohl ausgezahlt. In der Pause nahmen wir uns vor spielerisch besser zu agieren als in der ersten Halbzeit und mit einem weiteren Treffer die Entscheidung zu suchen. Unsere Pläne wurden aber schnell durchkreuzt, als wir kurz nach dem Anpfiff nach einer Ecke den Anschlusstreffer kassierten. Gegen den platzierten Kopfball war Keeper Toni Pidan machtlos. Danach wirkten wir wieder verunsichert und leisteten uns zu viele Fehlpässe. Das änderte sich auch nicht als sich die Gastgeber durch eine Tätlichkeit in der 55. Minute selbst dezimierten. Trotz Unterzahl waren nun die Gastgeber am Drücker, wobei echte Torgefahr nur bei Standards aufkam. Für uns gab es zunehmend Kontergelegenheiten, bei denen wir aber oft im Abseits standen oder der letzte Pass nicht ankam. In der 70. Minute schickte Andre Sichardt mit einem präzisen Pass Oliver Türk auf die Reise, der mit platziertem Schuss dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit ließ. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und wir konnten die Partie locker nach Hause bringen. Nach einem langen Pass von Tim Schatz konnte Philipp Nowak völlig unbedrängt seinen dritten Treffer zum 2:5 erzielen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Am Ende stand ein glanzloser aber verdienter Sieg mit dem wir uns weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga festsetzen konnten.