Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
12. Spieltag - 10.11.2012 14:00 Uhr
FSV Waltershausen   Luisenthaler SV
FSV Waltershausen 1 : 0 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Seeber, Frederick Steingräber, Jens Umbreit, Sebastian Seeber, Oliver Türk

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (32')FSV Waltershausen

Starke 2. Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn

Beim Aufstiegsaspiranten aus Waltershausen wollten wir uns besser verkaufen als bei der Klatsche in der letzten Saison und diesmal unbedingt punkten. Die ersten 10 Minuten erinnerten jedoch stark an letztes Jahr – Waltershausen kombinierte und wir standen Spalier. Hinzu kamen unnötige Fehler bei der Ballannahme und im Passspiel. Zum Glück nutzten die Gastgeber ihre Großchance in der 5. Minute nicht und jagten den Ball über das Tor. Nach 10 Minuten gab es einen gut vorgetragenen Konter unsererseits, bei dem Oliver Türk auf Sebastian Seeber querlegte, dieser Jedoch den Ball aus aussichtsreicher Position dem Torwart in die Arme schoss. Dies war eine Art Wachmacher, denn ab da waren wir im Spiel und gestalteten die Partie gleichwertig. Unser Manko war jedoch dass wir es auf dem nassen Rasen zu oft mit langen Bällen versuchten, die nach dem Aufsetzen dann kaum noch erreichbar waren. Wenn wir aber den Ball flach hielten und kombinierten wurde es sofort gefährlich. So kamen wir einige Male im Strafraum bis zur Grundlinie durch, brachten aber den letzten Pass nicht an den Mann. Nach einer knappen halben Stunde gerieten wir nach einem Ballverlust in einen Konter. Am finalen Pass rutschten sowohl Toni Pidan als auch Frederik Steingräber vorbei und Stürmer Ortlepp nutzte die Situation um geschickt einzufädeln. Den anschließenden Elfmeter konnte Toni Pidan aber glänzend parieren. Wenige Minuten später klingelte es dann trotzdem, als wir zu spät umschalteten und ein Waltershäuser den Ball gekonnt mit der Brust mitnahm und anschließend über den herauslaufenden Toni Pidan per Heber zum 1:0 traf. Zur zweiten Halbzeit kamen wir mit wesentlich mehr Elan aus der Kabine und hatten auch gleich eine Dreifachchance, die eigentlich zum Ausgleich führen muss. Tim Schatz hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und bediente von der Grundlinie Sebastian Seeber am 11er, doch bei seinem Schuss bekam der Gegenspieler noch die Fußspitze dran, so dass der Ball vorbeiging. Bei der anschließenden Ecke konnte ein Kopfball erst kurz vor der Linie geklärt werden und die wiederum folgende Hereingabe setzte Andre Sichardt freistehend aus wenigen Metern über den Kasten. Wir waren nun das spielbestimmende Team und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte, wobei diese bei Kontern stets gefährlich blieben. In der 70. Minute lief Oliver Türk nach Pass von Tim Schatz allein auf den gegnerischen Keeper zu und setzte den Ball an den Innenpfosten. Wenig später verlängerte Andre Sichardt eine Flanke per Kopf, die der ansonsten unsichere Torwart glänzend aus dem Eck kratzte. Am Ende warfen wir nochmal alles nach vorne, konnten aber wie schon in der Vorwoche keinen Treffer mehr erzielen. Ein Waltershäuser hätte bei einem Konter kurz vor Ultimo sogar noch das 2:0 erzielen können, traf aber freistehend nur den Pfosten.
So gab es wieder keine Punkte für uns, obwohl wir uns einen redlich verdient hätten, da wir vor allem in der zweiten Hälfte wesentlich mehr investierten als die Gastgeber. Es zeigt sich dass unser Saisonziel mit Platz 5 doch sehr realistisch war, denn gerade in den letzten beiden Spielen hat man gesehen, dass wir momentan vielleicht noch etwas zu grün sind um solche Spiele zu gewinnen und ganz oben anzugreifen. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg und sollten weiter an uns arbeiten, d.h. insbesondere die Punkte Spieleröffnung, Umkehrspiel und Torabschluss verbessern.