Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   DJfG Ohratal
Luisenthaler SV II 5 : 1 DJfG Ohratal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, Peter Seeber, Andy Schatz

Assists

2x Sebastian Seeber, 2x Philipp Nowak

Gelbe Karten

Marco Schatz, Sebastian Seeber

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Peter Seeber (Sebastian Seeber)
2:0 (52')Sebastian Seeber
3:0 (65')Sebastian Seeber (Philipp Nowak)
4:0 (72')Sebastian Seeber (Philipp Nowak)
4:1 (75')DJfG Ohratal
5:1 (77')Andy Schatz (Sebastian Seeber)

Mit Befreiungsschlag den Spitzenreiter entzaubert!

Beim Spiel Letzter gegen den Tabellenführer wollten wir dem Aufstiegsfavoriten aus Ohrdruf unbedingt einen Punkt abringen. Am Freitag hatten dann leider noch Steve und Dominik krankheitsbedingt absagen müssen, worauf Sebastian kurzfristig einspringen konnte. Wir versuchten von Beginn an offensiv nach vorne zu spielen und konnten uns gleich ein paar gute Möglichkeiten erspielen. Vor allem Philipp wirbelte im Angriff und brachte die Abwehr in Bedrängnis. Aber seine Schüsse verfehlten das Ziel oder wurden durch Fey glänzend pariert. Nach 19 Minuten ein schöner Pass von Sebastian auf Peter, welcher auf der rechten Seite durchgestartet war. Als hier Alle mit einer Flanke rechneten, ballerte Peter den Ball mit einem schönen Schuss ins kurze Eck. Damit hatte der Keeper nicht gerechnet. Danach fand das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt und beide Teams neutralisierten sich. Leider gab es hier auf beiden Seiten einige unnötige Fouls zu verzeichnen, welche vom Referee mit Verwarnungen geahndet wurden. Ohrdruf hatte zum Ende der ersten Hälfte einige gute Freistoßmöglichkeiten durch Amberg und Aschenbach, welche alle in Chris ihren Meister fanden. Auf der Gegenseite war auch Torhüter Fey ein sicherer Rückhalt für Ohrdruf.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ohrdruf versuchte nun mit langen Bällen seine schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Diese blieben jedoch meist an der sicheren Abwehr hängen oder liefen ins Abseits. Nach 52 Minuten dann der zweite Streich von Sebastian, als er einem Verteidiger den Ball ablief, einen weiteren umkurvte und dann überlegt ins lange Eck vollendete. Eine super Einzelleistung. Nun bekamen wir etwas Oberwasser und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 65. und 71. Minute war es wiederum Sebastian, welcher nach toller Vorarbeit von Philipp den lupenreinen Hattrick perfekt machte. Dies sollte die Vorentscheidung sein. Nach 74 Minuten dann ein Lebenszeichen der Ohrdrufer, als wir durch die tiefstehende Sonne den Ball in 2 Situationen nicht klären konnten. Somit tauchte Amberg frei vor Chris auf, der den Ball mit einem genialen Reflex noch abwehren konnte. Aber Amberg konnte danach mit einer präzisen Flanke den Ball auf den Kopf vom freistehenden Merkel zirkeln, welcher nur noch einzuköpfen brauchte. Und sofort schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung und forcierten ihr Angriffsspiel. Wir ließen und jedoch nicht aus dem Konzept bringen und hatten 2 Minuten später die richtige Antwort parat. Peter passte auf Sebastian, welche in der Mitte den freistehenden Andy bediente und dieser machte überlegt das 5:1. Somit war der alte Abstand wieder hergestellt und Sebastian an allen 5 Toren beteiligt. In den letzten Minuten hatten dann beide Torhüter noch ihre Auftritte. Chris parierte großartig gegen Merkel und Fey brachte am heutigen Tag Philipp schier zur Verzweiflung. Kurz vor dem Ende bekam Gorff nach einem Frustfoul im Mittelkreis noch die Ampelkarte gezeigt. Nach dem Abpfiff herrschte natürlich große Freude, da wir hier sehr wichtige Punkte erringen konnten und mit diesem Ergebnis kaum Einer gerechnet hatte. Ersatzcoach Jens Umbreit hatte einen guten Einstand und für Dejan´s Genesung hat der Sieg sicher auch beigetragen. Nun müssen wir in den nächsten Partien an diese Leistung unbedingt anknüpfen. Leider gab es während die Spieles ein paar unschöne Rufe gegen Spieler der Gastmannschaft aus Ohrdruf, so etwas muss nicht sein. Hierfür möchte sich die Mannschaft des LSV entschuldigen.