Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
12. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
Frisch auf Tüttleben   Luisenthaler SV II
Frisch auf Tüttleben 3 : 2 Luisenthaler SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp, Philipp Nowak

Assists

Dominik Rüffer, Marc Seeber

Gelbe Karten

Marco Schatz, Marc Seeber, Peter Seeber, Philipp Nowak, Andy Schatz

Die nächste bittere Pille

Durch die unnötigen Punktverluste in den letzten Wochen standen wir enorm unter Zugzwang. Und das Spiel begann wieder undenkbar schlecht. Nach 2 Minuten wurde ein Stürmer der Gastgeber am Strafraum „niedergestreichelt“, anders kann man die Fallsucht der Tüttleber in der ganzen Partie nicht bezeichnen. Beim anschließenden Freistoß rutschte Chris im Tor noch aus und schon waren wir im Rückstand. Danach übernahmen wir sofort die Initiative und drängten den Gegner in deren Hälfte. Nach einigen unpräzisen Schussversuchen war es dann in der 12. Minute endlich so weit, als Philipp nach schöner Vorarbeit von Dominik den Ausgleich markierte. In der Folgezeit bestimmten wir weiter das Spiel und hätten hier die Angriffe besser ausspielen müssen. Philipp hatte noch eine große Möglichkeit, schoss hier aber dem Tormann in die Arme. Nach 42 Minuten ein Freistoß von Marc Richtung 11er und Andre spitzelte den Ball ins lange Eck. Nach einer Unaufmerksamkeit von John hatte Tüttleben kurz vor der Halbzeit die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber Chris konnte den Ball im Herauslaufen klären. Mit der sicheren Führung gingen wir in die Kabinen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, es spielte nur Luisenthal. Nach 60 Minuten musste der laufstarke Peter nach seinem 2. Foul ausgewechselt werden, da er gelb-rot gefährdet war. Obwohl die erste gelbe Karte einfach lächerlich war. Beda kam in die Partie und belebte das Offensivspiel. Wenig später verlud Dominik mit einer schönen Körpertäuschung zwei Gegner und schoss den Ball ins Tor. Leider währte der Torjubel nicht lange, denn der Referee entschied hier zur Verwunderung Aller auf Foulspiel. Danach hatte Beda gleich 3 dicke Möglichkeiten, die Führung auszubauen, welcher er leider alle versiebte. Nach seiner Einwechslung hatte Christan dann gleich Pech, als sein Schuss vom Innenpfosten ins Feld zurück prallte. Den Nachschuss knallte Philipp an die Latte. Mehr Pech geht eigentlich nicht, doch es kam noch schlimmer. Statt die Führung durch Defensivarbeit zu sichern, stürmten wir unverständlicher Weise mit Mann und Maus nach vorne. Die Strafe dann in der 81. Minute, als die Hausherren einen Konter über die verwaiste linke Abwehrseite zum Ausgleich abschlossen. Danach wurde das Spiel ruppig und es gab einige gelbe Karten. Leider wurden nun sämtliche Entscheidungen gegen Luisenthal getroffen, auch ein harmloser Zweikampf in der Nachspielzeit. Somit wieder ein Freistoß in Strafraumnähe. Dieser konnte vom Tüttleber Angreifer ins lange Eck gezirkelt werden. Dieser war eigentlich indirekt, aber Chris hatte den Ball mit den Fingerspitzen berührt. Im Gegenzug hatten wir mit der letzten Spielaktion noch eine gute Freistoßmöglichkeit, aber Beda setzte das Leder neben das Tor. Und schon hatten wir wieder eine solch unnötige Niederlage kassiert. Über die Leistung des „Unparteiischen“ möchte ich mich lieber nicht äußern, aber solche ungleichmäßigen Situationsbeurteilungen hat es lange nicht gegeben. Die Aussage der Hausherren „Wir können doch machen was wir wollen, da er alles gegen euch pfeift“ sagt wahrlich alles. Aber letztendlich hatten wir sehr viele Tormöglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und haben diese kläglich vergeben. Wenn sich hier nicht schnellstens etwas tut, dann sind wir der erste Kandidat für die 3. Kreisklasse.