Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
17. Spieltag - 07.04.2013 16:30 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV DG Mühlberg II
Luisenthaler SV II 2 : 1 FSV DG Mühlberg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Rüffer, Philipp Nowak

Assists

Dominik Rüffer, Christian Lips

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (47')Philipp Nowak (Dominik Rüffer)
1:1 (70')FSV DG Mühlberg II
2:1 (80')Dominik Rüffer (Christian Lips)

Wichtiger Sieg gegen Tabellenzweiten

Nach dem Kreisligaduell vom Vortag standen sich nun die Reserveteams gegenüber. Die Partie wurde wieder auf dem Kunstrasen in Ohrdruf ausgetragen, wo wir ja nun schon in 2 Partien Erfahrungen sammeln konnten. Für den Tabellenzweiten war es das erste Spiel nach der langen Winterpause.

Im ersten Abschnitt war die Partie auf beiden Seiten sehr zerfahren, ein richtiger Spielfluss kam nicht auf. Die Mühlberger Angreifer konnten durch ihre schnellen Positionswechsel immer mal Verwirrung in der Hintermannschaft stiften, was aber nicht für ernsthafte Torgefahr sorgte. Wir brachten uns hier durch einige katastrophale Fehlabspiele bei diagonalen Pässen vorm eigenen Strafraum in Bedrängnis. Mitte der ersten Hälfte konnten wir im Mittelfeld dann ein Übergewicht erzielen und zeigten einige gute Kombinationen. Aber es fehlte wie so oft die nötige Konzentration beim finalen Zuspiel und so wurden leichtfertig Kontermöglichkeiten vergeben. Die beste hatte Marco, als er nach 40 Minuten Richtung Gästetor lief, aber dann noch einmal quer legte, anstatt selbst den Torabschluss zu suchen. Kurz darauf tanzte Philipp einen Gegenspieler im Strafraum aus und wurde von diesem umgerissen. Ein ganz klarer Elfer. Der Referee hatte die Pfeife schon im Mund, jedoch ertönte der Pfiff nicht. Somit wurden die Seiten torlos gewechselt.

In der 47 Minute dann endlich das erste Tor. Nach schöner Kombination von Peter, Heidi und Dominik passte Letzterer auf den langen Pfosten, wo Philipp das Leder ins Tor grätschte. Nun hatten wir Oberwasser und es rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Mühlberger Tor. Aber meist verpufften die Versuche am Strafraum oder die Aktionen wurden durch Weitschüsse abgeschlossen. Hier war der Gästekeeper aber ein sehr sicherer Rückhalt. Leider versäumten wir in dieser Drangphase den Vorsprung auszubauen. Danach war wieder Mühlberg am Drücker und kam vor allem durch Standards gefährlich vor unser Tor. Nach einer missglückten Abwehr in den eigenen Strafraum konnte Andre das Leder mit einer Glanzparade über die Latte lenken. Wenig später zirkelten die Gäste einen Freistoß in den Winkel, aber der Unparteiische hatte den Ball zum Glück noch nicht freigegeben. Nach 70 Minuten war es dann so weit. Nach einem langen Freistoß konnten die Gäste den Ausgleich markieren. Jedoch war dieser Treffer eigentlich irregulär, da Andre gleich von 2 Gegnern im 5er attackiert worden war. Die Mühlberger brachte nun unnötig Härte ins Spiel und fielen durch einige böse Fouls auf. In der 80. Minute dann Eckball für unser Team, welcher kurz ausgeführt wurde. Dominik fasst sich dann am Strafraumeck ein Herz und zirkelte das Leder mit links unhaltbar ins lange Eck, ein Traumtor. Nun galt es den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Gäste versuchten es weiter mit wütenden Angriffen und blieben immer brandgefährlich. Der eingewechselte Christian Lips hatte unsererseits kurz vor Ultimo noch zwei dicke Möglichkeiten, die Vorentscheidung herbei zu führen, vergab diese aber leichtfertig. Wenig später ertönte der Abpfiff und wir haben einen sehr wichtigen Sieg erkämpft. Auffälligste Spieler waren Pascal Staack und Dominik Rüffer. Auch Christian Heidt zeigte bei seinem Comeback nach über einem Jahr eine starke Vorstellung. Wenn wir Alle so weiter fighten, dann werden wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun haben.