Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
26. Spieltag - 23.06.2013 11:30 Uhr
Eintracht Apfelstädt II   Luisenthaler SV II
Eintracht Apfelstädt II 5 : 5 Luisenthaler SV II
(4 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marc Seeber, Philipp Nowak, Maurice Treuße, Andreas Steuding, Adrian Kozitza

Assists

Andy Schatz, Andre Rolapp, Christian Lips, Philipp Nowak, Maurice Treuße, Andreas Steuding

Torfolge

1:0 (01')Eintracht Apfelstädt II
2:0 (20')Eintracht Apfelstädt II
3:0 (25')Eintracht Apfelstädt II
3:1 (32')Philipp Nowak (Philipp Nowak)
3:2 (33')Andreas Steuding (Maurice Treuße)
3:3 (36')Maurice Treuße (Christian Lips)
4:3 (42')Eintracht Apfelstädt II
4:4 (53')Marc Seeber (Andy Schatz)
5:4 (72')Eintracht Apfelstädt II
5:5 (93')Adrian Kozitza (Andreas Steuding)

Platz mit Torfestival gesichert

Zum letzten Spiel dieser Saison fuhren wir nach Apfelstädt, wo auch gleichzeitig Sportfest war. Und die Zuschauer bekamen ordentlich was zu sehen. Bereits in der 1. Minute wurde der Ball hinten vergammelt und ein Schlenzer senkte sich vom starken Rückenwind begünstig genau in den Winkel. Der Ball war für Jens unhaltbar. Danach bestimmten wir zwar das Spielgeschehen, aber immer wieder rannten wir uns in Einzelaktionen fest. Einige Weitschüsse verfehlten ihr Ziel. In der 20. Und 25. Minute dann ein Doppelschlag der Hausherren, die den herauslaufenden Klippstein beide Male überlupfen konnten. Das 3:0 schien schon die Vorentscheidung zu sein. Doch wie aus heiterem Himmel haben wir uns dadurch erinnert, wie einfach doch Fußball sein kann. Und auf einmal lief das Bällchen mit sehenswerten Kombinationen. Nach 32. Minuten drang Philipp in den Strafraum ein und nachdem er dreimal durch Tritt am Schussversuch gehindert wurde, entschied der Referee auf Strafstoß. Philipp nahm sich den Ball selbst und verwandelte sicher. Eine Minute später dann ein „Kopfballdoppelpass“ zwischen Maurice und Andreas, welchen letzterer im Gewühl den Tormann mit dem Hinterkopf durch die Beine kullerte. Nach 36 Minuten dann der schönste Angriff. Andreas schickt Dominik mit einem langen Ball auf den Flügel, dessen präzise Flanke legte Lipser akrobatisch zurück auf den 5er und Maurice versenkt die Kugel im Tor. Somit waren wir nach starken 5 Minuten wieder im Spiel. Danach hatte Apfelstädt einen Freistoß, welchen Klipper glänzend parieren konnte, leider verletzte er sich in dieser Situation und Chris übernahm den Platz im Tor. Kurz vor dem Wechsel dann die kalte Dusche. Nach einem Freistoß standen wir nicht nahe genug am Mann und der Angreifer konnte den Ball an Chris vorbei ins Tor spitzeln.

In der 2. Hälfte setzten wir den Gastgeber gleich unter Druck und erspielten uns gute Möglichkeiten. Nach einem schönen Solo über die linke Seite konnte Marc in den Strafraum eindringen und schlenzte die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck. Wenig später ein Klasse Freistoß wieder von Marc, aber der Ball sprang vom Innenpfosten wieder heraus. Da sich auch die Verteidiger nun öfter mit ins Offensivspiel einschalteten, gab es Konterchancen für die Gastgeber. Nach 72 Minuten wieder ein Ballverlust am eigenen Strafraum, Chris konnte noch zweimal klären, aber dann landete der dritte Nachschuss im Tor. Wieder rannten wir einem Rückstand hinterher. Zu früh wurde nun die Brechstange rausgeholt und sämtliche Weitschüsse gingen am Kasten vorbei. Nach 85 Minuten die große Chance. Adrian setzte sich gekonnt gegen 2 Gegner durch, doch anstatt den Ball auf den freien Dominik zurück zu legen, schoss er aus spitzem Winkel ans Außennetz. Nun rannte uns die Zeit davon. In der 93. Minute legte Philipp den Ball auf Andreas und dieser spielte Adrian durch die Schnittstelle frei. Dieser machte praktisch mit dem Schlusspfiff durch einen straffen Flachschuss den Ausgleich perfekt. Mit 10 Toren hatten beide Teams gut zur Bespaßung der zahlreichen Zuschauer beigetragen. Und da wir nach einer halben Stunde ja schon wie der sichere Verlierer aussahen, geht das Remis wohl in Ordnung. In der neuen Saison müssen solche Spiele aber konzentrierter angegangen und gewonnen werden. Nach dem Sportfest nächste Woche geht es nun in die verdiente Sommerpause, welche allerdings sehr kurz ist.