Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 11.08.2013 14:00 Uhr
SV Günthersleben   Luisenthaler SV
SV Günthersleben 0 : 10 Luisenthaler SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Paesler, 2x David Büchner, 2x Denny Dammrich, 2x Philipp Nowak, Christian Kleipoedszus

Assists

2x David Büchner, 2x Denny Dammrich, 2x Dominik Rüffer, 2x Felix Paesler

Gelbe Karten

Frederick Steingräber

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (08')David Büchner (Dominik Rüffer)
0:2 (15')Philipp Nowak (Dominik Rüffer)
0:3 (38')Felix Paesler (David Büchner)
0:4 (46')Philipp Nowak per Kopfball (Felix Paesler)
0:5 (48')Felix Paesler per Kopfball (David Büchner)
0:6 (49')Felix Paesler (Denny Dammrich)
0:7 (55')David Büchner per Weitschuss (Denny Dammrich)
0:8 (71')Christian Kleipoedszus per Kopfball (Felix Paesler)
0:9 (74')Denny Dammrich per Weitschuss
0:10 (88')Denny Dammrich per Weitschuss

Zweistellig in die nächste Runde

Die Vorzeichen waren nicht gut. Bereits vor Wochen war klar, dass aufgrund von Urlaub, Familienfeiern und Arbeit 7 Spieler der Ersten Mannschaft für dieses Datum fehlen würden. Eine Verlegung war nicht möglich, somit ging man mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Das Team wurde mit nominellen Spielern der 2.Mannschaft aufgefüllt. Eins vorweg die Jungs machten einen richtig guten Job.(Rüffer,Schatz,Kleipoedszus,Heidt)
Wir erwarteten ein kampfbetontes enges Match, doch unsere Mannschaft absolvierte dieses Pokalspiel mit einer großartigen Souveränität und Effektivität. Bereits nach 8.min erzielte David Büchner mit einer Volleydirektabnahme, nach Seitenwechsel von Dominik Rüffer, dass 1:0. Kurz darauf erzielte Torjäger Philipp Nowak, aus Nahdistanz, das 2:0. Günthersleben hatte im Anschluss ihre beste Phase doch blieb stets und ständig an der starken Defensive des LSV, hängen.
Unser Keeper Andre Scharfen musste im ganzen Spiel 2 mal in letzter Not eingreifen, was er auch in großartiger Manier tat.
Noch vor der Pause traf Neuzugang Felix Paesler, mit einem satten Linksschuß, zum 3:0.
Die 2.Halbzeit begann aus unserer Sicht fulminant. Innerhalb von 10 Minuten wurde das Ergebnis auf 7:0 ( Nowak, 2x Paesler, Büchner) hochgeschraubt. In der nachfolgenden Spielzeit ließen wir den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und schraubten mit unnachahmlicher Effektivität das Ergebnis nach oben. Der Routinier Beda erzielte folgerichtig das 8:0 und krönte seine gute Leistung. Sein Job in der Innverteidigung wurde Denny Dammrich wohl zu langweilig, so schaltete er sich später immer wieder in die Offensive ein und erzielte im 1.Versuch per Weitschuss das 9:0. In der 76.min verließ der 200 min. Mann Andy Schatz den Platz. Andy spielte am Vortag bereits 120 Minuten beim 9:6 der 2.Mannschaft und machte ebenfalls eine gute Partie. Den krönenden Abschluss dieses Spiels bescherte uns Denny Dammrich er bugsierte aus über 30m ein Geschoß in den linken Torwinkel zum 10:0.
Zusammenfassend bleibt zu erwähnen, dass der LSV heute als absolute Einheit auf dem Platz stand. Doch das Pokalspiel ist letzendlich etwas nebensächlich, das Hauptaugenmerk liegt in der Liga. Am kommenden Wochenende sind wir beim SV Wandersleben zu Gast und wünschen uns einen guten Start in die Kreisliga.