Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 18.08.2013 14:30 Uhr
SV Wandersleben   Luisenthaler SV
SV Wandersleben 2 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak

Assists

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Martin Seeber, Tim Schatz

Gelb-Rote Karten

Andre Sichardt (67'), Denny Dammrich (84')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (22')Philipp Nowak (Sebastian Seeber)
1:1 (24')SV Wandersleben per Kopfball
2:1 (59')SV Wandersleben

Verdiente Niederlage

Der Punktspielstart in Wandersleben ging ordentlich daneben. Bereits in den ersten Minuten wirkten wir verunsichert und überließen den engagierten Gastgebern das Mittelfeld. Nach einer Ecke kassierten wir dann auch eigentlich das verdiente 1:0, aber der Schiedsrichter hatte nicht gesehen dass der Ball bei der Rettungsaktion von Martin Seeber wohl hinter der Linie war. Wenig später kamen wir zur schmeichelhaften Führung, als sich Sebastian Seeber auf der linken Seite durchgesetzt hatte, aber am Torhüter scheiterte. Beim Abpraller war dann jedoch Philipp Nowak zum 0:1 zu Stelle. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn wenige Minuten später kassierten wir per Kopf den Ausgleich. Wieder mal war es ein Freistoß bei dem wir nicht konsequent am Mann waren. In der Folge war Wandersleben weiter die bessere Mannschaft, auch wenn sie aus dem Spiel heraus nicht eine einzige Torchance kreierten. In puncto Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten investierten sie aber deutlich mehr als wir.
In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten die Partie nun ausgeglichen gestalten. Völlig verwandelt kam auch der Schiedsrichter aus der Kabine, der uns nun für harmlose Aktionen gelbe Karten zeigte, während die Gastgeber quasi Narrenfreiheit hatten und Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten gleich im Dutzend fällte. So fiel auch das 2:1 nach einem unberechtigten Freistoß, dem schon zwei falsche Einwurfentscheidungen vorausgegangen waren. Wie wir uns allerdings in der Defensive beim Gegentreffer anstellten, war symbolisch für diese Partie. Viel zu einfach kam der Wanderslebener Stürmer durch die inkonsequente Deckung an den Ball und konnte einnetzen. Anschließend dezimierten wir uns durch unnötige Fouls an der Seitenlinie selbst. So mussten mit Andre Sichardt und Denny Dammrich beide Innenverteidiger mit Gelb-Rot vom Platz. Das Spiel wäre in dieser Phase fast eskaliert, da der Schiedsrichter die ohnehin schon angespannte Lage mit seinen provokanten Gesten und Äußerungen zusätzlich anheizte. Zum Glück hatten alle Beteiligten ihre Emotionen im Griff. Einen Aufreger gab es dann noch kurz vor Schluss, als Marco Schatz auf dem Weg zum Tor übel umgetreten wurde. Das Foul an sich wäre schon rotwürdig gewesen, aber es kam noch dazu dass eine klare Torchance vereitelt wurde (Notbremse). Trotzdem beließ es der Schiedsrichter hier bei Gelb. Beim anschließenden Freistoß parierte der Torwart der Gastgeber glänzend und konnte auch den Nachschuss von Martin Seeber aus Nahdistanz entschärfen. Am Ende fand die Partie mit Wandersleben einen verdienten Sieger, da sie mehr Entschlossenheit zeigten und wir nicht annährend die Leistung brachten zu der wir eigentlich in der Lage sind.