Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
7. Spieltag - 29.09.2013 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Wechmar II
Luisenthaler SV II 1 : 1 Eintracht Wechmar II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp

Assists

Pascal Staack

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (55')Andre Rolapp (Pascal Staack)
1:1 (80')Eintracht Wechmar II

Sicheren Sieg aus der Hand gegeben

Nach der peinlichen Niederlage in Bufleben waren wir auf Wiedergutmachung aus. Somit entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Die Wechmarer wurden gleich in die eigene Hälfte gedrängt. Spielerisch waren einige gute Kombinationen zu sehen, aber leider nur bis zum gegnerischen Strafraum. Die Gäste standen sehr tief und bekamen bei vielen Aktionen immer wieder im letzten Moment einen Fuß dazwischen. Somit versuchten wir unser Glück mit zahlreichen Fernschüssen. Es gab kaum einen Akteur in unserem Team, welcher sich hier in der ersten Hälfte nicht versucht hatte. Vor allem Marc konnte einige gute Schüsse per Freistoß oder aus dem Feld abgeben. Aber entweder waren die Schüsse Beute vom sicheren Gästeschlussmann oder verfehlten teilweise weit ihr Ziel. Wechmar hatte im ersten Durchgang nur 2 gute Aktionen. Erst konnte Dominik einen Schuss nicht festhalten und der Abpraller landete neben dem Tor. Und dann kam der Angreifer nach einem langen Abschlag nicht mehr richtig an den Ball. Somit ging es torlos in die Kabinen. Statt Pausentee sollte hier nun besser Zielwasser getrunken werden.
In der zweiten Hälfte waren die Angriffe etwas zielstrebiger und konzentrierte geführt. Und nach 55 Minuten war es endlich so weit. Nach schönem Doppelpasse mit Kalle konnte Andre den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck versenken. Eine hochverdiente Führung. Nun galt es die Führung auszubauen und Chancen gab es einige. Wenig später war es wiederum Andre, welcher den Torhüter mit einem verdeckten Schuss zu einer Glanzparade zwang. Auch Marcel fand bei einem Schuss aus der Drehung im Gästekeeper seinen Meister. Und nach einem Freistoß von Kalle verpassten am langen Pfosten gleich drei Spieler die Vorentscheidung. Und so kam es wie es einfach kommen musste. Nach einer eher harmlosen Flanke missglückte Marco die Kopfballabwehr und der Ball landete direkt vor den Füßen der Angreifers. Dieser ließ Dominik nach 80 Minuten mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck keine Chance. Nach dem Ausgleichstreffer agierten wir teilweise konfus und standen in der Deckung zu weit von den Gegner weg. Unser Tormann bewahrte uns wenig später mit einem Reflex vorm Rückstand, als er den Ball noch an den Pfosten lenkte. Und danach wurde ein Treffer wegen Abseits wohl zu Recht nicht anerkannt. Wir fanden in der Schlussphase kein Mittel, das Spiel noch einmal an uns zu reißen und zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Solche Spiele müssen in Zukunft einfach gewonnen werden, um nicht wieder im Abstiegskampf zu landen.