Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
11. Spieltag - 27.10.2013 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Traktor Eschenbergen
Luisenthaler SV II 1 : 3 Traktor Eschenbergen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Pidan

Assists

Pascal Staack

Gelbe Karten

Andre Beck

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (41')Traktor Eschenbergen
0:2 (51')Traktor Eschenbergen
0:3 (76')Traktor Eschenbergen
1:3 (85')Toni Pidan (Pascal Staack)

Unnötige Niederlage gegen effektiven Gegner

Durch die Ergebnisse der Vorwochen hatten wir schon etwas Respekt vor den Gästen aus Eschenbergen. Aber schon in den ersten Minuten konnten wir die Gäste unter Druck setzen und schöne Angriffe inszenieren. Nach schönem Rückpass von Baumi semmelte Andreas den Ball aus 7 Metern über das Tor. Danach hatte Baumi nach schönen Kombinationen mit Beda zwei Schuss- und eine Kopfballchance. Aber das Leder strich jedes Mal um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Auch Beda und Felix konnten ihre Tormöglichkeiten leider nicht in zählbares verwerten. Vom Gegner ging bis dahin nur einmal Gefahr aus, aber hier hatte der Angreifer den Ball mit der Hand gespielt. Aber wie das im Fußball nun mal so ist, wenn du die Chancen nicht reinmachst, wird das meist bestraft. So geschehen in der 41. Minute, als der Stürmer nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft eiskalt einnetzte. Das Spiel war bis dahin auf den Kopf gestellt.
Nun mussten wir weiter stürmen und drängten auf den Ausgleich. Aber es gelangen kaum noch so schöne Kombinationen, die uns in Durchgang eins ausgezeichnet hatten. Eschenbergen spielte sehr effizient und konnte nach 51 Minuten auf 2:0 erhöhen. Hier war die Situation eigentlich schon geklärt, aber der Ball wurde in der Abwehr verstolpert. Das zweite Gegentor beim zweiten Torschuss, so bitter kann Fußball sein. Nun rannten wir meist etwas kopflos an und die gegnerische Abwehr bekam bei jedem Versuch noch einen Fuß dazwischen. Ein Schuss von Toni ging knappe neben das Tor und dann rettete ein Abwehrspieler auf der Linie gegen Baumi, als der Keeper schon geschlagen war. Nach einer Ecke in der 76. Minute stand ein Gegner am langen Pfosten völlig frei und erzielte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Durch den teilweise sturmartigen Gegenwind lief nun bei uns nicht mehr viel nach vorne, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Immerhin erzielte Toni Pidan nach schönem Zusammenspiel mit Kalle in der 85. Minute noch den Ehrentreffer. Mit gesenktem Haupt verließen wir nach Abpfiff das Spielfeld. Bei einer gefühlten Torschussquote von ca. 25:5 darf so ein Spiel niemals verloren gehen. Der sehr zweikampfstarke Baumi und Felix waren heute beste Luisenthaler.