Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
14. Spieltag - 02.03.2014 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV Waltershausen II
Luisenthaler SV II 4 : 7 FSV Waltershausen II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Andy Schatz, Dominik Rüffer, Andre Scharfen

Assists

2x Andre Scharfen, Dominik Rüffer

Gelbe Karten

Adrian Kozitza

Torfolge

1:0 (03')Dominik Rüffer (Andre Scharfen)
1:1 (16')FSV Waltershausen II
1:2 (33')FSV Waltershausen II
2:2 (34')FSV Waltershausen II (Eigentor) (Andre Scharfen)
2:3 (45')FSV Waltershausen II
2:4 (49')FSV Waltershausen II
2:5 (51')FSV Waltershausen II
3:5 (61')Andy Schatz per Freistoss
4:5 (65')Andre Scharfen (Dominik Rüffer)
4:6 (72')FSV Waltershausen II
4:7 (77')FSV Waltershausen II

Dem Favoriten lange Paroli geboten

Zum Zweiten Nachholspiel empfingen wir den Tabellenführer und Staffelfavoriten aus Waltershausen.Das Spiel fand in Ohrdruf auf den Kunstrasenplatz statt, da unser Platz leider noch nicht bespielbar war. Personell waren wir mit den letzten Aufgebot präsent,gerade mal 11 Mann konnten organisiert werden,was sehr traurig ist und woran noch gearbeitet werden muss.
Wieder erwarten fanden wir sehr gut ins Spiel und nach 3 min. gingen wir durch Dominik 1:0 in Führung nachdem sich Andre Scharfen rechts schön durchgesetzt hatte und den Ball mustergültig auf Dominik ablegte der nur noch einzuschieben brauchte. Die Gäste waren natürlich geschockt und kurze Zeit später war die Chance zum zweiten Tor da, doch leider scheiterte Dominik freistehend am Gästetorwart.
Wir spielten ansehnlich nach vorne, doch die Defensive lies sich ein ums andere mal schwindelig spielen vom sehr guten schnellen Direktspiel der Gäste. Es kam wie es kommen musste und in der 16.min der Ausgleich als sich unsere Abwehrspieler zu dritt auf den Ballführenden bewegten und dieser den Ball auf den völlig freien Mitspieler ablegte der Chris aus 16 Metern mit einen satten Schuss ins rechte untere Eck keine Chance lies.
Waltershausen drückte danach aber unsere Abwehr hielt sehr gut dagegen und selber konnten wir ein zwei gute Akzente nach vorne bringen, so dass es zu diesen Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel war. In der 33.min dann das 2:1 für die Gäste als wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten. Doch fast im Gegenzug der Ausgleich zum 2:2 in der 34 min. mit tatkräftiger Unterstützung eines Gästespielers der eine Flanke von Andre Scharfen eigentlich zur Ecke köpfen wollte aber diesen unhaltbar für seinen Torwart ins Kreuzeck beförderte. Wir drückten dann und bekamen in der 40 min ca. 20 Meter Halblinks einen indirekten Freistoß zugesprochen.
Adrian legte den Ball vor und Beda versenkte den Ball mit einen Traumschuss ins obere Kreuzeck.
Doch zu aller Verwunderung entschied der Schiedsrichter auf Abstoß, weil der Ball angeblich keine volle Umdrehung angespielt wurde.
Selbst der Gästetrainer und die Gästespieler sagten das es ein reguläres Tor war aber das interessierte den Schiedsrichter nicht,schade eigentlich.
Anstelle mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit zu gehen passierte genau das Gegenteil, da die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit selbst das Führungstor erzielten als sich der Gästestürmer über rechts an der Außenlinie durchsetzte und den Ball flach an den langen Pfosten zum freien Mitspieler legte und dieser sicher verwandelte.
Die Zweite Halbzeit begann dann leider schlecht für uns als Waltershausen innerhalb von 2 min in der 49. und 51. min. auf 5:2 erhöhte, wobei da unsere Abwehr nicht gut aussah.
Nun bestand die Gefahr komplett einzubrechen,aber wir zeigten Moral und hielten dagegen. Nach 60 min. Freistoß für uns aus guten 30 Metern von halb Links. Hoppe schnappte sich den Ball und knallte diesen wunderbar ins linke obere Eck zum 3:5. Waltershausen wirkte dadurch in der Abwehr sehr verunsichert was wir 5 min später in der 65.min dann nutzen konnten als Dominik bedrängt von 2 Mann den Ball am 5er annehmen konnte und diesen rechts auf den frei stehenden Andre Scharfen legte der eiskalt zum 4:5 verwandelte.
Nun war eventuell doch noch was zu hohlen und wir drückten,doch leider verunglückte Winne ein Befreiungsschlag an der Mittellinie indem er den Ball genau einen Gegenspieler in die Füße spielte und dieser schickte seinen Stürmer steil der dann allein auf Chris zulief und mit einen schönen Lupfer zum 6:4 traf. Wir versuchten dann nochmal alles doch in der 77. min liefen wir dann in einen Konter und der Stürmer tauchte allein vor Chris auf und ließ ihn wieder keine Chance so das die Gäste dadurch 7:4 in Front gehen konnten. Das war dann auch der Entstand.
Im Gegensatz zum ersten Pflichtspiel dieser Rückrunde war es eine Steigerung um 100%,die Moral hat gestimmt doch was halt zu sehen war ist das auch bei einigen die Kondition nicht für die vollen 90 min. reicht.Daran sollten wir und müssen wir kräftig arbeiten und das geht nur mit erhöhter Trainingsbeteiling.
Mein dank gilt heute allen anwesenden Spielern die bis zum umfallen gekämpft haben und alles in Ihrer Macht versucht haben um ein Positives Ergebnis zu erzielen. Darauf lässt sich aufbauen.