Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV Waltershausen II
Luisenthaler SV II 1 : 6 FSV Waltershausen II
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Julian von Hof

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (2')FSV Waltershausen II
0:2 (8')FSV Waltershausen II
0:3 (20')FSV Waltershausen II
1:3 (37')Julian von Hof
1:4 (40')FSV Waltershausen II
1:5 (44')FSV Waltershausen II
1:6 (86')Philipp Nowak (Eigentor)

Spiel erneut in der Anfangsphase verloren

Durch zahlreiche kurzfristige Ausfälle bei der Ersten und Zweiten war der Kader wieder auf 12 Spieler zusammen geschrumpft, während die Gäste durch das spielfreie Wochenende derer Ersten aus dem vollen schöpfen konnten. Schon nach zwei Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einer langen Flanke in den Strafraum segelte erst Chris am Ball vorbei und auch drei Verteidiger konnten nicht klären. Die Kugel fiel Bahler vor die Füße und dieser brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld war es nach 8 Minuten erneut Bahler, welcher per Flachschuss ins lange Eck erfolgreich war. Unser Konzept die schnell wechselnden Waltershäuser Spitzen zu übergeben ging leider gar nicht auf, somit konnten diese immer wieder für Gefahr sorgen. In der 20. Minute markierte dann Holzhäuser per Weitschuss das 3:0, hier war Chris von der Sonne geblendet. Wir hatten dann einige gute Ansätze im Spielaufbau, aber der finale Pass war meist zu kurz oder zu ungenau. Nach 37. Minuten dann ein schönes Solo von Dominik über den halben Platz und dessen Lupfer über die Abwehr vollendete Julian gekonnt per Schuss ins lange Eck. Nach 40 Minuten konnte Peters ungehindert in den Strafraum eindringen und dessen Ablage verwertete Holzhäuser aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1. Und als Andreas nach 44 Minuten der Ball durchrutschte nutzte wiederum Holzhäuser die Möglichkeit eiskalt zum 5:1 Pausenstand.
Nach Kabinenpredigt von Dejan spielten wir in der zweiten Hälfte mit fester Manndeckung, was wir gleich hätten tun sollen. Hier kamen die Gästestürmer nun nicht mehr so zum Zuge und viele Angriffe endeten bereits am Strafraum oder die Steilpässe landeten im Toraus. Auch wir hatten nun einige gefällige Angriffe zu zeigen. Als nach gut einer Stunde Dominik in der Mitte Jens schön freispielte, senste ihm der Tormann mit gestreckten Beinen voran im 16er um. Alle warteten hier auf den Elfmeterpfiff, doch Schiri Kox entschied tatsächlich auf Abstoß. Einen klareren Elfer kann es nicht geben und bei normaler Regelauslegung hätte sich der Keeper über den roten Karton nicht beschweren können. Nur wenige Minuten später der nächste Aufreger, als der Tormann außerhalb vom Strafraum Julian zu Fall brachte, welcher sich dabei auch noch verletzte. Wiederum gab es hier nichts. Danach versuchten sich die Gäste mit Schüssen aus der zweiten Reihe, wo sich Chris einige Male prächtig auszeichnen konnte. Für uns vergaben noch Georg und Sascha gute Möglichkeiten. Eine sehr faire Geste dann von Georg, als er bei einer fehlerhaften Einwurfentscheidung den Schiri darauf hinwies, den Ball noch berührt zu haben. Daran hätte sich Bahler nach 86 Minuten mal ein Beispiel nehmen können, als der den Ball deutlich hinter der Torauslinie noch in die Mitte spielte und Philipp die Kugel ins eigene Tor abfälschte. Aber Fairness versteht halt nicht Jeder, gerade bei dem klaren Spielstand. Am Ende hatte Walterhausen natürlich verdient gewonnen, mit einigen sehr unglücklichen Situationen und Entscheidungen gegen unser Team.