Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
15. Spieltag - 23.03.2014 11:45 Uhr
Eintracht Apfelstädt II   Luisenthaler SV II
Eintracht Apfelstädt II 2 : 2 Luisenthaler SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer

Assists

Andre Rolapp

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (20')Christian Kleipoedszus per Elfmeter
1:1 (31')Eintracht Apfelstädt II
2:1 (60')Eintracht Apfelstädt II
2:2 (90')Andre Baumeyer per Kopfball (Andre Rolapp)

Last-Minute Ausgleich rettet Punkt

Gegen den Tabellennachbarn konnte der Coach endlich mal wieder personell aus dem Vollen schöpfen. In der Anfangsphase war beiden Teams noch die lange Winterpause anzumerken, hier war die Partie von einigen Fehlabspielen geprägt. Dann kamen wir besser ins Spiel und hatten auch gleich die erste große Möglichkeit. Erst wurde der Schuss von Peter abgewehrt und der Nachschuss von Baumi ging nur an den Innenpfosten. Nach 20 Minuten wehrte ein Verteidiger eine Flanke von Christian im Strafraum mit der Hand ab und es gab folgerichtig Elfmeter für uns. Diesen verwandelte Beda sicher zur 1:0 Führung. Nun hatten wir die Partie im Griff, die Hausherren konnten nur durch einige Freistöße Gefahr erzeugen. Vor allem über unsere linke Seite mit Marc und Peter wurden einige sehr gute Angriffe inszeniert, nur die Flanken in den Strafraum waren teilweise zu überhastet oder unpräzise. Danach folgten leider zwei klare Fehlentscheidung vom Referee. Erst wurde Marc bei einem Laufduell von hinten umgetreten. Hier ließ er das Spiel weiter laufen und Stürmer Gruß konnte ungehindert den Ausgleich markieren. Wenig später wurde wieder ein Ball im 16er mit ausgestrecktem Arm abgewehrt, doch diesmal wurde uns ein klarer Handelfmeter verweigert. Kurz vor der Pause war unsere Hintermannschaft teilweise etwas unkonzentriert, was zu zwei guten Torchancen für Apfelstädt führte. Chris konnte beide Male reaktionsschnell parieren. Danach war Pause nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte.
Im zweiten Durchgang waren wir spielerisch stark verbessert und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Lediglich im Abschluss fehlte uns etwas das Glück. Die Gastgeber versuchten ihr Glück mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Bei einem dieser Konter konnte Chris den Ball nicht richtig festhalten bzw. an den Körper ziehen. Grau trat ihm das Leder aus der Hand und konnte nach 60 Minuten ins leere Tor einschieben. Danach wurde auch noch Christian völlig unnötig von hinten umgerempelt und verletzte sich dabei schwer an der Schulter. Nun liefen wir dem Rückstand hinterher und setzten die Hausherren in der eigenen Hälfte unter Druck. Nach 75 Minuten hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen. Nach Ecke von Dominik ging der gute Kopfball von Beda wieder nur an den Innenpfosten. Den Nachschuss jagte Baumi aus kurzer Distanz über das Tor. Mehr Pech ging in dieser Situation nicht. Weitere Schüsse von Andreas und Baumi fanden auch nicht den Weg ins Tor. In der Schlussminute konnte dann Rolli einen schnellen Einwurf von Dominik butterweich auf den langen Pfosten flanken und Baumi wuchtete das Leder per Kopf über die Linie. Ein absolut verdienter Ausgleichstreffer, mit welchem bei Andre nun der Bann endlich gebrochen ist. Wenig später wurde die Partie vom Schiedsrichter beendet.

Wir wünschen Christian Triebel gute Besserung und hoffen auf baldige Rückkehr ins Team.


Quelle: A.S.