Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
17. Spieltag - 06.04.2014 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   DJfG Ohratal
Luisenthaler SV II 1 : 3 DJfG Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus

Assists

Andre Scharfen

Gelbe Karten

Winfried Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (16')DJfG Ohratal
0:2 (49')DJfG Ohratal
0:3 (53')DJfG Ohratal
1:3 (64')Christian Kleipoedszus (Andre Scharfen)

Derbyniederlage

Diesmal mussten wir das Derby leider sehr ersatzgeschwächt antreten, da im Moment einige Spieler verletzungsbedingt ausfallen und die Erste gleichzeitig spielte. Da Ohrdrufs Erste an dem Wochenende nicht spielte, konnten sich die Gäste hingegen gut verstärken. Somit hatte Andy in der Abwehreihe vor sich gleich 3 „alte Herren“ auf dem Platz, welche ihre Sache gegen die jungen und schnellen Stürmer aber super meisterten. Ohrdruf übernahm gleich das Heft im Mittelfeld und versuche die schnellen Spitzen mit langen Bällen einzusetzen. Nach einem eher harmlosen Schussversuch verschätzte sich Chris mit dem aufspringenden Ball, welcher ihm dann aus den Händen glitt. Dick konnte zur Gästeführung abstauben. Danach konnten die Gäste vor allem durch Freistöße von Aschenbach Gefahr bringen, aber diese verfehlten knapp ihr Ziel. Nach 20 Minuten unser erstes Lebenszeichen, als Beda einfach aus 25 Metern abzog und der Ball leider nur auf die Latte klatschte, hier wäre der Keeper machtlos gewesen. Nach einem rüden Foulspiel von Hellbach musste Adrian nach 30 Minuten verletzt vom Platz. Er hatte hier viel Glück, sich bei dem Foul nichts gebrochen zu haben. Andre kam ins Spiel und konnte durch seine Schnelligkeit für Unruhe in der Hintermannschaft sorgen. Nachdem sich Fey und Darr nach einem Ball nicht einig waren, kam Andre dann frei zum Kopfball, welcher um Milimeter über den Kasten ging. Auch ein Schuss von Baumi konnte kurz vorm Pausenpfiff abgewehrt werden.
Nach dem Wechsel wurde die Partie leider sehr schnell entschieden. Nachdem einer Kerze beim Klärungsversuch konnte Chris den Nachschuss nur in die Mitte abwehren und der Ball fiel genau Ebert vor die Füße, welcher nur noch ins leere Tor schieben musste (49.). Und nur 4 Minuten später glitt Chris ein Freistoss von Darr aus den Händen und wiederum konnte Dick ungehindert einnetzen. Nach 64 Minuten gab es noch mal Ergebniskosmetik, als Andre frei vorm Tor umgerissen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Beda sicher ins obere Eck. In der Folgezeit wirkte Ohrdruf in der Hintermannschaft etwas konfus. Somit kamen wir noch zu einigen guten Schussmöglichkeiten. Andre verfehlte das Ziel gleich zwei mal und ein Freistoss von Beda krachte erneut ans Gebälk. Bei etwas mehr Glück hätte es noch mal spannend werden können. In der Schlussphase konnte sich dann Chris bei zwei Weitschüssen auszeichnen, welche er glänzend über das Tor lenkte.
Danach war Schluss. Insgesamt geht der Sieg für Ohrdruf in Ordnung. Trotzdem großen Kompliment an unser Team, welches nie aufsteckte. Man kann nur hoffen, das sich unser Lazarett schnellstmöglich lichtet und wir in den nächsten Wochen wieder aus dem Vollen schöpfen können.