Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
19. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV DG Mühlberg
Luisenthaler SV 1 : 2 FSV DG Mühlberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Peter Seeber

Assists

Jens Umbreit

Gelbe Karten

Andre Sichardt, Andy Schatz

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (32')FSV DG Mühlberg
1:1 (80')Peter Seeber (Jens Umbreit)
1:2 (87')FSV DG Mühlberg per Kopfball

Knock out kurz vor Schluss

Eine weitere bittere Niederlage setzte es gegen den Tabellenzweiten aus Mühlberg. Die Gäste erwischten dabei den besseren Start und hatten zwei gute Gelegenheiten nachdem sie unsere Abseitsfalle relativ einfach aushebelten, aber frei vor Chris Scharfen das Tor nicht trafen. Nach den beiden Aussetzern in der Anfangsphase konnten wir die Partie ausgeglichenen gestalten, waren aber in der Offensive ideenlos, so dass wir gegen die sehr tief stehenden Gäste kaum Torgefahr entwickeln konnten. Zwei Kopfballmöglichkeiten von André Sichardt waren da noch das gefährlichste. Auf der anderen Seite lauerten die Mühlberger auf Konter und profitierten in der 32. Minute von einem Ballverlust im Spielaufbau den Barth zum 0:1 abschloss. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause, wobei wir damit noch gut bedient waren. In der zweiten Hälfte, nun mit dem Wind im Rücken, kamen wir besser in die Partie und die Gäste beschränkten sich fast ausnahmslos auf die Defensive. Dies genügte ihnen zunächst auch, denn gut herausgespielte Chancen waren auf unserer Seite weiterhin Mangelware. Zwar stimmten Einsatz und Kampf, aber spielerisch enttäuschten wir auf ganzer Linie. So war es dann auch ein Standard der zum Ausgleich führte. Peter Seeber stand am langen Pfosten goldrichtig und traf in der 80. Minute zum umjubelten 1:1. Der Treffer gab uns Auftrieb und wir drängten auf den Sieg. Einige Halbchancen reichten aber nicht um in Führung zu gehen. Die Gäste hatten in der 87. Minute einen Einwurf auf Höhe des 5ers, welchen Schüller per Kopf direkt ins lange Eck zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Siegtreffer verlängerte. Hier machte unsere Abwehr inklusive Torwart eine unglückliche Figur.
So setzte es die dritte Niederlage in Folge, die zwar insgesamt in Ordnung ging, der Zeitpunkt jedoch wieder extrem unglücklich für uns war. Im nächsten Spiel geht es zum Ligaprimus aus Tabarz und da wird es mit Sicherheit nicht einfacher etwas fürs Punktekonto zu tun.