Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 17.08.2014 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Apfelstädt II
Luisenthaler SV II 3 : 1 Eintracht Apfelstädt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Andre Baumeyer

Assists

2x Christian Kleipoedszus, Marcel Sichardt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (48')Andre Baumeyer (Christian Kleipoedszus)
1:1 (53')Eintracht Apfelstädt II
2:1 (75')Andre Baumeyer (Marcel Sichardt)
3:1 (90')Andre Baumeyer (Christian Kleipoedszus)

Baumi mit Hattrick zum erfolgreichen Saisonstart

Einen gelungener Auftakt in die neue Saison für unsere Zweite Mannschaft.
Mit einer über weite Teile ansprechenden Leistung wurde ein verdienter Heimsieg gegen Apfelstädt II eingefahren. Mann des Spiels ganz klar André Baumeyer der fast im Alleingang für die 3 Punkte sorgte.
Zunächst einmal stand eine komplett umformierte Abwehr mit 3 Neuzugängen auf dem Platz. Dabei überzeugte Ronny Kirsch als umsichtiger und überlegt agierender Libero. Ebenfalls ihre Sache als Außenverteidiger sehr gut machten die beiden Junioren Georg Sichardt und Dominique Keil. Von Abstimmungsproblemen überraschenderweise war kaum etwas zu sehen. Stattdessen wurde ein guter Fußball gespielt und über weite Strecken auch der Kick and Rush Fußball abgelegt. Der Gastgeber in der 1. Halbzeit auch Feldüberlegen, auch wenn die richtig großen Chancen aus blieben. Da auch Apfelstädt kaum wirklich Höhepunkte setzte ging es torlos in die Kabine.
Danach wurde das Spiel ausgeglichener, doch Goalgetter Baumi sorgte für die nicht unverdiente Führung. Im Gefühl der Sicherheit dauerte es nicht lange und Apfelstädt konnte nach zu zögerlichen Einsatz unsererseits ausgleichen. Apfelstädt wurde nun etwas stärker, auch vielleicht weil bei dem ein oder anderen Luisenthaler etwas die Kräfte schwanden. Nicht jedoch Andre Baumeyer, der weiter unermüdlich arbeitete und nach einer Flanke von Dominik Rüffer, die Marcel Sichardt verlängerte,am langen Pfosten goldrichtig stand und das Leder über die Linie drückte. Da das ganze Team weiter kämpfte, konnte die Führung über die Zeit gebracht werden bevor Baumi dann noch einmal, nach einem langen Ball von Beda, praktisch mit dem Schlusspfiff den Deckel drauf setzte und erfolgreich den Hattrick schnürte.
Mit dem Auftakt wird Coach Cvejic sicher zufrieden sein, der eine Mannschaft sah die komplett überzeugen konnte und in der jeder bis zum Schluss fightete.