Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
5. Spieltag - 28.09.2014 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   SV Wandersleben II
Luisenthaler SV II 6 : 3 SV Wandersleben II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Baumeyer, Andre Sichardt, Christian Kleipoedszus, Dominik Rüffer, Andre Scharfen

Assists

2x Dominik Rüffer, 2x Andre Baumeyer, Christian Kleipoedszus

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Andre Baumeyer (Dominik Rüffer)
2:0 (51')Andre Sichardt per Weitschuss
2:1 (65')SV Wandersleben II
3:1 (67')Andre Scharfen (Andre Baumeyer)
4:1 (76')Dominik Rüffer (Andre Baumeyer)
5:1 (78')Christian Kleipoedszus per Elfmeter (Christian Kleipoedszus)
5:2 (79')SV Wandersleben II
6:2 (84')Andre Baumeyer (Dominik Rüffer)
6:3 (88')SV Wandersleben II

Lange schwer getan

Erster gegen Letzter, so die Ausgangslage vor dem Spiel. 6:3 das deutliche Endergebnis nach dem Spiel. Doch zwischendurch sah es lange weder nach Erster gegen Letzter, noch nach einen klaren Sieg aus.
Dabei begann das Spiel nach Maß, bereits nach 3 Minuten brach Dominik auf der Grundlinie durch und seine Hereingabe verwertete Baumi in bester Goalgettermanier am kurzen Pfosten zur 1:0 Führung. Vielleich war in einigen Köpfen nur die Frage wie hoch der Sieg nun ausfallen sollte und man dachte es geht mit halber Kraft, anders ist zumindest die Erste Hälfte nicht zu erklären. Leichfertige Ballverluste, ungenaue Pässe, fehlende Ordnung und mangelnde Laufbereitschaft prägten unser Spiel. Wandersleben mit deutlichen Übergewicht erarbeitete sich einige Chancen, meist bedingt durch individuelle Fehler unsererseits. Der Abschlussschwäche von Wandersleben und etwas Glück geschuldet ging es mit der knappen Führung zur Pause.
In der Zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Und erneut unser Team mit einem Blitzstart. Der Lattenschuss von André Sichardt prallte mit etwas Glück an den Hinterkopf des gegnerischen Keeepers und von dort ins Tor.
Nun lief es etwas besser bei uns, auch wenn immer noch nicht an die Leistung der letzten Spiele angeknüpft werden konnte. Mit dem Anschlusstreffer durch Wandersleben drohte es wieder spannend zu werden, doch der Teilzeittorjäger vom Dienst, André Scharfen stellte umgehend den alten Abstand per satten Schuss ins kurze Eck wieder her. Und nachdem sich der Torhüter aus Wandersleben nach einer Schiedsricherbeleidigung mit Rot selbst aus dem Spiel nahm war es dann eine klare Sache. Mit endlich mal guten Fußball wurde doch noch ein klares Ergebnis heraus gespielt. Das Wandersleben trotz dessen noch 2 Tore schoss, verdienten Sie sich redlich, war abermals allerdings eher eigenen Fehlern in der Defensive geschuldet.
Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel geht die super Serie weiter. Allerdings sollte kein Gegner mehr unterschätzt werden, denn Wandersleben verkaufte sich heute deutlich unter wert. Erst dank der Leistungssteigerung mitte der Zweiten Hälfte ging der Sieg, wenn auch vielleicht etwas zu hoch, in Ordnung. Nächste Woche gegen die SG Emleben / Schwabhausen muss allerdings ein anderes Gesicht gezeigt werden.