Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
6. Spieltag - 05.10.2014 12:30 Uhr
Schwabhausen/Emleben II   Luisenthaler SV II
Schwabhausen/Emleben II 2 : 2 Luisenthaler SV II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer

Assists

Andre Rolapp

Gelbe Karten

Andre Baumeyer

Torfolge

0:1 (20')Andre Baumeyer (Andre Rolapp)
0:2 (32')Christian Kleipoedszus
1:2 (63')Schwabhausen/Emleben II
2:2 (66')Schwabhausen/Emleben II per Elfmeter

Sichere Führung aus der Hand gegeben

Nachdem wir bis Freitag noch einen sehr großen Kader hatten, hagelte es dann auf einmal Absagen ohne Ende, so dass der Coach gerade noch 12 Spieler für die Partie auftreiben konnte. Die Hausherren konnten auf die Ergänzungsspieler ihrer Ersten zurück greifen, welche anschließend spielten. Somit entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie mit einer Reihe guter Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das erste dicke Ding hatte Baumi schon nach 8 Minuten auf dem Schlappen, donnerte den Ball aber aus kurzer Distanz drüber. Danach konnten die Gastgeber einige gute Angriffe starten, letztendlich haperte es dann aber am Abschluss, sämtliche Versuche gingen neben den Kasten. Nach 30 Minuten dann endlich die Führung. Nach schönem Solo spielte Rolli den Ball genau durch die Schnittstelle und Baumi vollendete sicher zum 1:0. Im Gegenzug konnte sich dann Andre im Tor gleich zweimal auszeichnen und Schüsse der Angreifer abwehren. Danach landete ein Schuss von Beda am Lattenkreuz und eine Möglichkeit von Sascha konnte der Schlussmann über die Latte lenken. Nach 38 Minuten dann ein dicker Klops vom Emlebener Keeper, als er einen langen Ball von Sascha eigentlich schon sicher hatte und diesen dann Beda direkt vor die Füße spielte. Beda wollte natürlich nicht unhöflich sein und nahm das Geschenk zum 2:0 gerne an. Als Baumi sich dann durch den Strafraum tankte, hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Ball sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Wir hätten hier mal locker 5:0 führen können, wenn nicht sogar müssen.
Zur Halbzeit wurde dann leider Peter zum Spiel unserer Ersten abkommandiert, war in der Defensive schon eine Lücke hinterließ. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Dominik im Strafraum klar umgestoßen, hier hatte er wohl den Fehler gemacht ohne großes Geschrei zu fallen. Die Gastgeber kamen dann mit den hochsommerlichen Temperaturen besser zurecht und drängten nun auf den Ausgleich. Einige Weischüsse verfehlten aber vorerst ihr Ziel oder landeten in den Armen von Andre. Nach 63 Minuten war dann aber der Bann gebrochen, als ein Stürmer einen Flanke auf den langen Pfosten zwischen Andre und Dominik ins Tor spitzeln konnte. Und nach 66 Minuten stolperte Porse dann im Strafraum mit einem ganz lauten Schreib über Sascha´s Bein und schon gab es Elfmeter. Dieser wurde sicher zum 2:2 verwandelt. Danach ging es hin und her, jeder wollte das Spiel nun gewinnen. Wir hatten durch Felix gleich drei Möglichkeiten, welcher den Ball aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Ein Schuss von Rolli konnte im letzten Moment noch abgeblockt werden. Zum Glück waren die Platzbesitzer auch sehr unpräzise und semmelten zwei gute Chancen über die Kiste. Somit endete die Partie leistungsgerecht 2:2.


Quelle: lsv