Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
11. Spieltag - 08.11.2014 14:00 Uhr
BW Ballstädt II   Luisenthaler SV II
BW Ballstädt II 3 : 4 Luisenthaler SV II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich, Andre Scharfen, Adrian Kozitza

Assists

Sascha Fröhlich, Peter Seeber, Dominik Rüffer

Gelbe Karten

Ronny Kirsch, Andreas Steuding

Torfolge

1:0 (08')BW Ballstädt II
2:0 (15')BW Ballstädt II
3:0 (24')BW Ballstädt II
3:1 (60')Andre Scharfen (Sascha Fröhlich)
3:2 (84')Adrian Kozitza (Dominik Rüffer)
3:3 (86')BW Ballstädt II (Dominik Rüffer)
3:4 (88')Sascha Fröhlich (Peter Seeber)

Nach 3:0 Rückstand Moral bewiesen und Sieg geholt

An das Spiel in Ballstädt werden wir bestimmt noch lange zurück denken. Durch einige Ausfälle musste Dejan die Mannschaft neu formieren, wobei es anfangs deutlich zu Abstimmungsschwierigkeiten kam. Aber schon nach wenigen Minuten hatten wir den Torschrei auf den Lippen, als sich Beda über links schön durchsetzte und der Keeper mit einem Reflex dessen guten Schuss noch ans Dreiangel lenkte und die Kugel wohl nicht hinter der Linie war. Danach verflachte unser Spiel und in der Hintermannschaft schlichen sich Unachtsamkeiten und Leichtsinnsfehler ein. Hier kamen die Hausherren gleich 2 mal frei zum Schuss, verfehlten den Kasten aber noch. Nachdem wir bei einem Konter über links nicht zielstrebig nachliefen zog Lindemann auf 20 Metern ab und der Ball ging über Chris ins Tor. Dies brachte leider noch mehr Unruhe in unser Spiel und in der 15. Minute markierte Ernst mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze das 2:0, obwohl wir die Kugel vorher eigentlich schon zweimal sicher hatten. Als dann Starkloff in der 24. Minute in der Mitte das Leder an Chris vorbei ins Tor stocherte, stand uns das Entsetzen wahrlich ins Gesicht geschrieben. Dejan stellte nun um und stabilisierte damit die Hintermannschaft. In der Folgezeit war es dann ein Spiel auf ein Tor und der Tormann stand immer mehr im Brennpunkt des Geschehens. Schüsse von Baumi und Andreas konnte er mit Reflexen zu Ecken abwehren. Leider fehlte uns hier auch etwas das Schussglück, denn der Kasten war einfach wie vernagelt. Allein Sascha setzte gleich 3 Schüsse knapp neben den Pfosten. Und Kopfballmöglichkeiten nach guten Flanken konnten Baumi und Peter nicht in zählbares ummünzen. Wenn man nur die dicken Dinger zählt, hätte wir 10 Tore machen können, wenn nicht sogar müssen.
In der Kabinenpredikt appellierte Dejan an unseren Kampfgeist, hier das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. So gab es dann die gesamte zweite Hälfte einen einzigen Sturmlauf. Aber auch hier war Fortuna vorerst nicht auf unserer Seite. Immer wieder war im letzten Moment ein Abwehrbein dazwischen oder die Kugel verfehlte den Kasten. Ballstädt stand jetzt tief und lauerte auf Konter, da wir ja hinten immer mehr öffnen mussten. Die spielentscheidende Szene dann nach 70 Minuten. Ein Ballstädter Angreifer lief aus stark abseitsverdächtiger Position über links allein auf Chris zu, welcher den Ball abwehren konnte. Der daraus resultierende Befreiungsschlag von Sascha ging über die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber und nun lief Andre allein aufs Tor zu. Dieser behielt die Nerven und markierte den hochverdienten Anschlusstreffer. Das setzte nun nochmals Kräfte frei und es rollte eine Angriffslawine nach der anderen Richtung Tor. Vor allen den immer stärker werdenden Dominik auf der rechten Seite bekamen die Gastgeber nicht in den Griff, welcher dann Vorbereiter für einige Gelegenheiten war. Baumi versprang der Ball unglücklich freistehend vorm Tor; Schüsse von Sascha, Andreas und Beda gingen Milimeter über das Tor. Und nach langem Ball vom Andreas zögerte Dominik einen Moment zu lange und konnte gerade noch geblockt werden. Aber nach 84 Minuten war es dann endlich soweit. Wieder setzte sich Dominik außen schön durch und dessen Hereingabe schoss der eingewechselte Adrian dem Tormann aus dem Gewühl durch die Beine. Nur zwei Minuten später die nächste Ecke, welche von Dominik auf den langen Pfosten gezirkelt wurde. Nachdem unsere Stürmer in der Mitte verpassten köpfte Vogeley seinem verdutzten Keeper das Ei unhaltbar ins eigene Netz. Direkt nach dem Anstoß erkämpfte Andreas den Ball im Mittelkreis, bediente auf der linken Seite Peter und nach dessen Hereingabe verpasste Adrian die Führung ganz knapp. In der Schlussphase passiert nun sogar noch die kleine Sensation. Ballstädt führte den Abstoß kurz aus, wo sich Baumi den Ball durch gutes Pressing erkämpfen konnte. Nach seiner Ablage ackerte sich Peter mit aller Entschlossenheit durch den Strafraum und passte auf den freistehenden Sascha. An dessen straffen Schuss war der Tormann zwar noch dran, konnte ihn aber nicht abwehren. Der Jubel kannte nun keine Grenzen, wer hätte zur Halbzeit gedacht, dass wir dieses Spiel wirklich noch drehen. Die Hausherren haben heute den Fehler gemacht, sich auf der sicheren Führung auszuruhen. Und außer der dicken Chance zum 4:0 und ein paar ungefährlichen Weitschüssen, ließ die von Ronny in der zweiten Hälfte gut organisierte Abwehr nichts mehr zu. Es war ein Spiel für mehr als 20 Tore, aber zum Glück haben wir die 4 gemacht und sind mit dem blauen Auge davon gekommen. Ein großes Lob an das gesamt Team für diese Energieleistung in der zweiten Halbzeit.


Quelle: lsv