Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
21. Spieltag - 10.05.2015 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Traktor Eschenbergen
Luisenthaler SV II 4 : 3 Traktor Eschenbergen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Baumeyer, 2x Philipp Nowak

Assists

2x Dominik Rüffer, Pascal Staack, Patrice Junge

Zuschauer

25

Knapper, aber verdienter Heimsieg

Gegen Eschenbergen trafen wir auf das Team, welches uns mit dem 2:3 im Hinspiel die einzige Saisonniederlage beschert hatte. Der Coach warnte vor Beginn noch vor den beiden gefährlichen Angreifern der Gäste. Doch bereits nach 2 Minuten enteilte Wuertz Freddy auf der rechten Seite und donnerte die Kugel an den Querbalken. Da auch das Mittelfeld nicht mit zurück gelaufen war, konnte Tuebel den Abpraller ungehindert über die Linie drücken. Wieder ein früher Rückstand, welcher uns aber wahrlich beflügelte. Nach Vorlage von Dominik konnte Baumi schon nach 4 Minuten ausgleichen. Und nach schönem Zuspiel von Patrice markierte Philipp wenig später sogar die Führung per Flachschuss. Doch diese hielt nur kurz, als wiederum Wuertz nach einem langen Einwurf Freddy erneut entwischte und nach 11 Minuten per Heber über den herauslaufenden Chris ausgleichen konnte. Dies nahm unser erst einmal den Wind aus den Segeln und die Partie war von vielen Ballverlusten und Fehlabspielen geprägt. Trotzdem gab es eine ganze Reihe guter Tormöglichkeiten, welche leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch einmal großes Glück, als Tuebel den Fehlpass von Ronny im Strafraum über die Kiste schoss.
Nach Standpauke von Dejan kamen wir besser sortiert aus der Kabine. Und nach Ecke von Dominik köpfte Andre nach 47 Minuten zur Führung ein. Nun gab es Chancen in Hülle und Fülle, nur ins Netz wollte die Nulle nicht. Nach Steilpass von Kalle konnte Philipp nach 61 Minuten die Abwehr überlaufen und schlenzte die Kugel ins obere Eck. Aber die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Erst setzten diese nach einer Ecke einen Kopfball freistehend neben das Tor. Und nach 70 Minuten besorgte dann Bieselt per Flachschuss den Anschlusstreffer, als wir die Kugel nicht aus der Gefahrenzone bekamen. Nun ging der Nervenkitzel unnötiger Weise wieder los, obwohl wir die Partie bis dahin im Griff hatten. Die große Möglichkeit zur Entscheidung hatte dann Kalle kurz vor Ultimo, als er allein aufs gegnerische Tor zulief, der Tormann aber per Fußabwehr klären konnte. Nach 90 Minuten beendete der gute Referee Weißenborn dann die Partie zu unserer Freude. Mehr gibt es zu dieser Partie nicht zu sagen.