Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
23. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
ESV Lok Gotha II   Luisenthaler SV II
ESV Lok Gotha II 2 : 3 Luisenthaler SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich, Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer

Assists

Christian Kleipoedszus, Christian Lips

Torfolge

0:1 (10')Christian Kleipoedszus
1:1 (19')ESV Lok Gotha II
1:2 (34')Sascha Fröhlich (Christian Kleipoedszus)
2:2 (82')ESV Lok Gotha II
2:3 (86')Andre Baumeyer (Christian Lips)

Aufstieg!!!!!!

Durch die Ergebnisse der Vorwochen hatten wir schon mit einem schweren Spiel gerechnet. Da Lok I in der anderen Staffel den Aufstieg schon perfekt gemacht hat, konnte sich die Reserve personell verstärken. Etwas defensiver eingestellt begannen wir sehr kombinationssicher. Und nachdem einem Abwehrspieler nach 10 Minuten ein Freistoß von Ronny unter dem Fuß durchrutschte, stand Beda allein vorm Tor und markierte die Führung. Danach hatten wir deutlich mehr vom Spiel und bestimmt fünf Großchancen durch Baumi, Dominik und Sascha. Aber entweder glänzte der Tormann mit guten Paraden oder es haperte am Zielwasser. In dieser Phase hätten wir die Führung deutlich ausbauen müssen. Nach 19 Minuten wollte Andre bei einem langen Ball klären und die Kugel prallte von einer Spielertraube unglücklich zurück, so das Haverland nur noch ins leere Tor schießen musste. Das Spiel war nun auf beiden Seiten sehr zerfahren. In der 34. Minute steckte Beda dann schön auf Sascha durch und dieser vollendete mit einem präzisen Flachschuss zur erneuten Führung. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann doppelt Glück. Erst verhinderte Andre mit einem super Reflex gegen Schenke den Ausgleich und wenig später segelte ein langer Ball nur an den Pfosten.
Nach dem Wechsel bestimmten wir das Geschehen, aber die Hausherren versuchten immer wieder durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Wir gingen hier wieder sehr leichtfertig mit unseren Tormöglichkeiten um oder hatten zu wenig Konzentration beim finalen Zuspiel. Vor allem der wiederum sehr laufstarke Dominik, spielte seine Gegner auf der Außenbahn reihenweise schwindlig. Da nach dem Wechsel die angeschlagenen Marcel und Dominique vom Feld mussten, war Dejan gezwungen in der Offensive umzustellen. Gotha kam dann auch etwas besser ins Spiel, da in unseren Reihen teilweise konditionelle Schwächen in Erscheinung traten. Doch die Hintermannschaft stand stabil. Youngster Georg zeigte hier eine starke Leistung mit guten Stellungsspiel. Unverständlich war dann nach 82 Minuten das 2:2 durch Schenke. Dieser erkämpfte sich den Ball an der Torauslinie und es waren gleich 3 Leute von uns in der Nähe. Aber hier fehlte es einfach an konsequenter Zweikampfführung und Andre war beim Schuss ins obere kurze Eck machtlos. Die Partie stand nun auf Messers Schneide und beide Teams wollten gewinnen. Nachdem Christian in der 88. Minute an der Mittellinie durch energisches Nachsetzen die Kugel erkämpfen konnte, spielte er Baumi mit Steilpass schön frei. Dieser ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und versenkte das Spielgerät aus spitzem Winkel im langen Eck. Nun wollten wir natürlich die etwas schmeichelhafte Führung über die Zeit bringen und verteidigten diese in der Nachspielzeit mit Mann und Maus. Nach dem Schlusspfiff herrschte dann sehr große Freude, das wir gleich den ersten „Matchball“ zum Staffelsieg verwandelt hatten. Aber auch ein großes Kompliment an die teilweise gleichwertigen Hausherren, der letzte Tabellenplatz spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit des heutigen Kaders wieder.

Die Meisterschaft ist uns nun nicht mehr zu nehmen. Ob es zum Aufstieg reicht liegt nun auch nicht mehr in unseren Händen, sondern hängt vom Abschneiden der ersten Mannschaft ab. Nun stehen noch die letzten drei Spiele auf dem Programm, wo wir durch hoffentlich gute Leistungen noch mal ein Ausrufezeichen über eine vielleicht einzigartige Spielzeit setzen können. Wer hätte einen solchen Erfolg vor der Saison erwartet. In der 1. Kreisklasse wird es auf jeden Fall sehr schwer, denn auch in dieser Spielzeit wurden einige Partien sehr glücklich gewonnen. Auf jeden Fall muss die Trainingsteilnahme enorm gesteigert und auch nach Verstärkungen Ausschau gehalten werden. Die bestehende Mannschaft wird hoffentlich komplett an Bord bleiben. Am 20.06.15 werden wir dann mit beiden Teams einen gebührenden Saisonabschluss feiern.