Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
25. Spieltag - 14.06.2015 14:30 Uhr
Frisch auf Tüttleben   Luisenthaler SV II
Frisch auf Tüttleben 1 : 6 Luisenthaler SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Philipp Nowak, Dominik Rüffer, Patrick Bubrowski

Assists

3x Patrick Bubrowski, Sascha Fröhlich, Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer

Gelbe Karten

Sascha Fröhlich

Torfolge

0:1 (15')Dominik Rüffer (Christian Kleipoedszus)
1:1 (23')Frisch auf Tüttleben
1:2 (43')Philipp Nowak (Patrick Bubrowski)
1:3 (47')Philipp Nowak (Sascha Fröhlich)
1:4 (76')Philipp Nowak (Patrick Bubrowski)
1:5 (89')Patrick Bubrowski (Andre Baumeyer)
1:6 (90')Philipp Nowak (Patrick Bubrowski)

Überzeugender Auftritt, Nowak mit Viererpack

Der Weg zum letzten Saisonspiel führte uns nach Tüttleben (manch Einen auch nach Bufleben), welche in der Rückrunde durch gute Ergebnisse auf sich aufmerksam machten. Auf dem kleinen holprigen Platz waren wir in den letzten Jahren schon öfter gestrauchelt, dies wollten wir diesmal auf jeden Fall vermeiden. Aber die Partie begann auf beiden Seiten etwas planlos und es kamen kaum sehenswerte Angriffe zustande. Nachdem Beda nach 15 Minuten mit viel Übersicht Dominik auf rechts per Steilpass schickte, umspielte dieser noch den Torhüter und markierte das 1:0. Danach machte Tüttleben Druck und wollte den schnellen Ausgleich. In dieser Phase standen wir teilweise zu weit weg von den Gegnern, welche mit zwei Fernschüssen das Ziel verfehlten. Nach 23 Minuten gab es dann einen Freistoß. Die eigentlich recht harmlose Flanke von Heuschkel segelte an Freund und Feind vorbei und lag auf einmal im Tor. Chris hatte sich hier durch die hereinlaufenden Angreifer etwas irritieren lassen. Wenig später eine ähnliche Situation, wo Chris dann Kopf und Kragen riskieren musste und bei der Faustabwehr mit dem Stürmer zusammen prallte. Beide konnten angeschlagen erst mal weiter spielen. Nun wurde die Partie durch die aggressive Spielweise der Hausherren immer härter. Bei vielen Zweikämpfen gab es noch mal ordentlich auf die Socken, nachdem das Spielgerät eigentlich schon weg war. Wir fanden hier auch kein richtiges Mittel, um gegen die vielbeinige Abwehr Möglichkeiten heraus zu spielen. Nach langem Ball von Andreas startete wieder Dominik auf rechts und dessen Flankenball landete am Querbalken. Paddel stand dann leider schon auf der Torlinie und konnte den Abpraller nicht nutzen. Aber kurz vor der Pause konnte er den Ball gut behaupten und steckte diesen auf Philipp durch. Nach kurzem Antritt konnte er den Keeper zur erneuten Führung überwinden.
Zur Pause musste Chris dann verletzt raus, für ihn übernahm Bruder Andre die Position des Schlussmannes. Auch der vorher erst eingewechselte Christian müsste wenig später wieder raus, nachdem er unglücklich umgeknickt war. Nach dem der kurz vorher noch gescheitert war, setzte Sascha nach 47 Minuten ein Geschoss aufs Tor, welches der Tormann nur abklatschen konnte. Philipp schaltete am schnellsten und vollendete sicher zum 3:1. Nun standen wir sehrt sicher und versuchten im Angriff weitere Nadelstiche zu setzen. Mangelnde Konzentration und auch schwindende Kräfte verhinderten vorerst weitere Treffer. In der 76. Minute war es dann erneut Patrick, welcher nach sehenswerter Ballstafette einiger Akteure den finalen Pass auf Philipp spielte. Dieser umkurvte den Schlussmann und netzte erneut ein. Tüttleben setzte nun auf Weitschüsse, welche ihr Ziel meist deutlich verfehlten. Einen Anschlusstreffer verhinderte Andre danach mit Glanzparade gegen Anhalt, der aus kürzester Distanz frei zum Abschluss kam. Nach 89 Minuten bediente Baumi dann nach starkem Solo Paddel, welcher abgeklärt das 5:1 machte. Und dieser glänzte dann in der Schlussminute noch einmal beim dritten Assist für den glänzend aufgelegten Philipp, welcher seinen vierten Treffer beisteuerte. Danach war Schluss und wir freuten uns über den Sieg, welcher vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Das Tüttlebens Torjäger Meis verletzt fehlte, kam uns heute sicher zu Gute. Nun gilt es nächste Woche beim Heimspiel noch einmal den Fans ein gutes Spiel zu präsentieren und danach die vielleicht einmalig erfolgreiche Saison in gebührendem Rahmen ausklingen zu lassen.


Quelle: lsv