Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 23.08.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   TSV Großfahner II
Luisenthaler SV II 10 : 2 TSV Großfahner II
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Adrian Kozitza, 2x Peter Seeber, 2x Christian Kleipoedszus, 2x Andre Baumeyer

Assists

3x Christian Kleipoedszus, 2x Dominik Rüffer, 2x Adrian Kozitza, 2x Andre Baumeyer

Gelbe Karten

Adrian Kozitza

Rote Karten

Sven Gollhardt (76')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')TSV Großfahner II (Eigentor) (Christian Kleipoedszus)
2:0 (03')Andre Baumeyer (Christian Kleipoedszus)
3:0 (10')Christian Kleipoedszus (Dominik Rüffer)
4:0 (16')Adrian Kozitza
5:0 (36')Andre Baumeyer (Adrian Kozitza)
6:0 (40')Adrian Kozitza (Andre Baumeyer)
7:0 (43')Adrian Kozitza (Christian Kleipoedszus)
8:0 (44')Peter Seeber (Andre Baumeyer)
9:0 (48')Peter Seeber (Dominik Rüffer)
10:0 (51')Christian Kleipoedszus per Freistoss (Adrian Kozitza)
10:1 (82')TSV Großfahner II per Elfmeter
10:2 (90')TSV Großfahner II

Kantersieg im Pokal

n der Pokalquali hatten wir es mit dem Ligakonkurrenten aus Großfahner zu tun. Wir begannen sehr schwungvoll und schon in der 1. Minute klingelte es im Kasten, als ein Gegner die Flanke von Beda am eigenen Keeper vorbei spitzelte. Nach 3 Minuten der nächste Treffer, diesmal bediente Beda Torjäger Baumi, welcher eiskalt vollstreckte. In der 10. Minute schöne Ablage von Dominik auf Beda, welcher den Ball in den Winkel hämmerte. In dieser Phase wussten die Gäste nicht wie ihnen geschieht, sie wurden teilweise schwindlig gespielt. Nach 16 Minuten passte Baumi auf Adrian, welcher zum 4:0 vollendete. Danach die erste Chance für die Gäste, als der Angreifer frei zum Schuss kam, diesen aber übers Gebälk setzte. Nach 36 Minuten legte Adrian den Ball schön auf Baumi zurück, der nur noch einschieben musste. Dieser bedanke sich nach 40 Minuten mit einer weiteren Vorlage, welche Adrian sicher verwertete. Und nach Beda´s überlegtem Pass markierte Adrian nach 43 Minuten seinen dritten Treffer. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Peter mit dem 8:0. Was für ein Spiel, was für ein Ergebnis. Und hier hätten sich die Gegner über weitere Tore nicht beschweren können, es wurden noch beste Möglichkeiten vergeben.
Nach dem Wechsel stellte Großfahner um und verstärkte die Deckung. Doch es ging erst mal so weiter. Nach 48 Minute legte Dominik schön für Peter auf und dessen abgefälschter Schuss ging nach Pfosten und Latte ins Tor. In der 51. Minute versenkte dann Beda noch einen direkten Freistoß im kurzen Eck, bei dem der Keeper nicht gut aussah. Danach ließ leider die Konzentration teilweise stark nach und viele Bälle wurden leichtfertig vertändelt sowie Großchancen vergeben. Hier hatten wir dann teilweise 5 Stürmer auf dem Feld und es entstand ein Loch im Mittelfeld. So konnten dann auch die Gäste einige gefällige Kombinationen zeigen. Nach 76 Minuten dann ein Wehmutstropfen, als der Referee eine Grätsche von Sven im Strafraum als Notbremse wertete und ihm die rote Karte zeigte. Hoffen wir mal das er nur die Mindeststrafe von einem Spiel bekommt, es war eine harmlose Situation. Den fälligen Elfmeter setzten die Gäste neben das Tor. In der 82 Minute dann wieder ein Elfer, als ein Ball an den eigentlich angelegten Oberarm ging. Aber bei dem Spielstand war dies dann auch egal. Diesmal behielt der Angreifer die Nerven und konnte Andre verladen. Wenig später konnte sich dann Andre im Tor bei einen Knaller Richtung Torwinkel auszeichnen und den Ball über die Latte lenken. Den muss man erst mal halten. In der Schlussminute dann noch eine Schlafwageneinlage nach einer Ecke und Großfahner machten das letzte Tor zum 2:10 Endstand.
Sicher wurde dieser Gegner etwas unter Wert geschlagen. Aber bei den Gästen ging an diesem Tag auch wirklich alles schief. Wir hatten eine sehr starke erste Hälfte, wo wir auch spielerisch absolut zu überzeugen wussten. Unsere Junioren Georg, Dominique und Julian haben sich im Team sehr gut integriert und zeigten allesamt eine starke Leistung. Wenn wir es nun schaffen eine solche Leistung über die komplette Spielzeit abzuliefern, sollten wir mit dem Tabellenkeller nichts zu tun haben.