Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
11. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
FSV DG Mühlberg   Luisenthaler SV
FSV DG Mühlberg 3 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt

Assists

Martin Seeber

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (32')FSV DG Mühlberg per Freistoss
2:0 (47')David Büchner (Eigentor)
3:0 (70')FSV DG Mühlberg
3:1 (82')Andre Sichardt (Martin Seeber)

Zu kompliziert im Abschluss

Eine völlig unnötige Niederlage gab es im Spiel beim Tabellennachbarn aus Mühlberg. In der ersten halben Stunde waren wir klar die bessere Mannschaft und spielten uns zahlreiche vielversprechende Gelegenheiten heraus. Vor dem Tor agierten wir jedoch oft zu kompliziert und spielten immer nochmal quer anstatt den möglichen Torabschluss zu suchen. Während wir unsere Chancen der Reihe nach versiebten, zeigte Mühlberg was Effizienz ist. Einen umstrittenen Freistoß in der 32. Minute zirkelte Heun unhaltbar zum 1:0 in den Winkel. Danach zeigten wir uns etwas verunsichert, so dass Mühlberg bis zur Pause besser im Spiel war. Gleich nach der Pause luden wir die Gastgeber durch eine Fehlerkette im Speilaufbau geradezu zum 2:0 ein. Das spielte den Mühlbergern natürlich in die Karten, da sie sich nun aus einer kompakten Abwehr heraus auf das Kontern verlegen konnten. Nach diesem Treffer stellten wir um und agierten nun mit André Sichardt in der Spitze. Wir waren danach weiter um einen Treffer bemüht, agierten aber vor dem Tor nach wie vor nicht zielstrebig genug. Eine riesen Möglichkeit gab es in der 70. Minute für André Sichardt, der frei vor dem Tor am Keeper scheiterte. Quasi im Gegenzug gelang Mühlberg nach einer Ecke mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung. Wir bewiesen trotz des Rückstandes weiter Moral und kamen in der 82. Minute durch André Sichardt zum verdienten 3:1. Wenig später zappelte der Ball nach dem Schuss von Peter Seeber erneut im Netz, aber der Schiedsrichter legte die Vorteilsregel nicht zu unseren Gunsten aus und gab stattdessen Freistoß für uns an der Strafraumgrenze für die vorherige Situation. In den letzten Minuten gab es noch weitere vielversprechende Angriffe für uns, aber am Ende brachten die Gastgeber das Spiel sicher nach Hause.
Die Niederlage haben wir uns aufgrund der leichtfertig vergebenen Chancen selbst zuzuschreiben. So haben wir erneut ein Spitzenspiel verloren, obwohl wir diesmal fußballerisch sicher die bessere Leistung boten, aber im Fußball zählen nun mal die Tore. Wenn am kommenden Sonntag das brisante Derby gegen die Reserve von Ohratal steigt, sollten wir uns treffsicherer präsentieren und dass wir das können, haben wir diese Saison schon eindrucksvoll bewiesen.