Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 13.09.2015 15:00 Uhr
VFB Wangenheim 04   Luisenthaler SV II
VFB Wangenheim 04 7 : 2 Luisenthaler SV II
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich, Andreas Steuding

Assists

Dominik Rüffer, Andre Baumeyer

Gelbe Karten

Felix Habermann, Andreas Steuding, Ronny Kirsch

Torfolge

1:0 (07')VFB Wangenheim 04
2:0 (13')VFB Wangenheim 04
3:0 (21')VFB Wangenheim 04
4:0 (31')VFB Wangenheim 04
5:0 (38')VFB Wangenheim 04
5:1 (43')Andreas Steuding (Dominik Rüffer)
6:1 (54')VFB Wangenheim 04
6:2 (64')Sascha Fröhlich per Elfmeter (Andre Baumeyer)
7:2 (74')VFB Wangenheim 04

Verdiente Niederlage

Das es gegen die heimstarken Wangenheimer schwer werden würde war uns klar, aber mit so einer Packung hatte wohl dann doch keiner gerechnet.
Durch kurzfristige Ausfälle musste die Hintermannschaft umgestellt werden, was gerade in der ersten Hälfte zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten führte. Und wie schon in den vergangenen Jahren, bekamen wir den schnellen Angreifer Christian Koch nicht in den Griff. Bereits nach 7 Minuten umkurvte er Georg und ließ Chris beim Abschluss keine Chance. Nach 13 Minuten bereitete Koch dann das 2:0 vor, wo Köhler am langen Pfosten aber klar im Abseits stand. Danach hatten wir auch einige gute Ansätze und zwei dicke Chancen zum Anschlusstreffer. Erst semmelte Baumi aus kurzer Distanz über den Kasten und danach legte sich Dominik den Ball zu weit vor, als er allein auf den Keeper zulief. In der 21. Minute konnte dann wieder Koch per Flachschuss zuschlagen. Bei seinem Treffer zum 4:0 nach 31 Minuten roch es beim Steilpass stark nach Abseits, ob Sascha noch auf gleicher Höhe war bleibt nur zu erahnen. Und nachdem Chris nach 38 Minuten einen Freistoss nur prallen lassen konnte, war unser Angriffsschreck wieder zur Stelle und netzte zum vierten mal ein. Nun war der Drops natürlich längst gelutscht und es ging für uns nur noch um Schadensbegrenzung. Nachdem Dominik kurz vor der Halbzeit die komplette Hintermannschaft aus dem Halbfeld überflankte, markierte Andreas per Direktabnahme vom Strafraumeck den Anschlusstreffer.
In der zweiten Hälfte standen wir dann etwas sicherer und konnten auch in der Offensive mal Akzente setzen. Leider strichen gleich mehrere Schüsse von Dominik, Umme und Sascha knapp am Winkel vorbei. Die Hausherren hatten da mehr Glück, als ein eher harmloser Schuss von Benke nach 54 Minuten bedingt durch den unebenen Boden noch unhaltbar aufsetzte. Als der Tormann Baumi im Strafraum nur durch ein Foul bremsen konnte, verwandelte Sascha den Elfer sicher zum 2:6. Der Schlusspunkt war dann natürlich Koch vorbehalten, der durch energisches Nachsetzen den Ball zum 7:2 über die Linie drücken konnte. Für ihn hatte sich die Zurückhaltung beim Alkoholkonsum am Vorabend bei der Dorfkirmes mit 5 Toren auf jeden Fall gelohnt. In der Schlussphase schwanden bei uns dann enorm die Kräfte und die Hausherren hätten das Ergebnis für uns noch unfreundlicher gestalten können. Aber durch etwas Unvermögen der Wangenheimer und einem bärenstarken Chris, welcher sich heute mit einem Dutzend Glanzparaden auszeichnen konnte, fiel kein weiterer Treffer.
Somit stand nun eine schöne Klatsche zu Buche, wo sich doch Jeder mal Gedanken über eine Erhöhung der Trainingsteilnahme machen sollte. Schaden sollte dies auf keinen Fall. Aber wir sollten nun auch nicht die Köpfe in den Sand stecken, wir müssen die Punkte nun eben gegen andere Gegner holen.