Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 29.11.2015 11:30 Uhr
DJfG Ohratal   Luisenthaler SV II
DJfG Ohratal 2 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Baumeyer

Assists

Andre Scharfen

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')Jens Umbreit (Eigentor)
2:0 (76')DJfG Ohratal
2:1 (87')Andre Baumeyer per Elfmeter (Andre Scharfen)

Knappe Derbypleite

Zwar stark Ersatzgeschwächt hatten wir in Ohrdruf trotzdem noch eine gute Mannschaft auf dem Feld. Zu Beginn versuchten die Hausherren durch schnelle Positionswechsel zu Möglichkeiten zu kommen. Aber diese hatten wir durch gute Raumaufteilung ziemlich schnell im Griff und standen hinten sicher. Deshalb versuchte sich Ohrdruf meist mit Schüssen aus der zweiten Reihe, welche aber keinen Weg ins Tor fanden. Der Rückschlag dann nach 19 Minuten, als Jens denn Ball nach einer Ecke an die Hacke bekam und die Kugel im eigenen Tor landete. Danach konnte Chris zwei Möglichkeiten mit guten Paraden vereiteln. Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir dann einige gute Angriffe starten, versuchten hier aber den Ball ins Tor zu tragen, anstatt auf dem glatten Geläuf einfach mal draufzuhalten. Nach einem starken Solo von Dominik, verfehlte Baumi die Hereingabe um Haaresbreite.

Nach dem Wechsel machten die Hausherren mächtig Druck und scheiterten einige Male am bärenstarken Chris, der mit Abstand bester Spieler auf dem Platz war. Somit konnte er uns im Spiel halten und wir konnten die Partie offener gestalten. Leider waren wir hier dann meist zu unkonzentriert oder leichtfertig. Bei einem von Umme eingeleiteten schnellen Konter hatten wir ein 4:2 Überzahlspiel und wiederum verpasste Baumi die Flanke von Dominik um eine Fußspitze. Die Strafe folgte wenig später, als Sascha die Kugel über den Schlappen rutschte und Kuhn genau vor den Füßen landete. Dieser konnte dann Chris zur Freude der Ohrdrufer Anhänger zum 2:0 überwinden. Aber auch danach resignierten wir nicht um kämpften immer weiter. Der eingewechselte Andre konnte im Angriff immer wieder Lücken reisen und Bälle erkämpfen. Er war es dann auch 5 Minuten vor Ende, der im Strafraum einschussbereit von Hellbach umgerissen wurde. Der Referee zeigte folgerichtig auf den Punkt. Die rote Karte für Notbremse als letzter Mann blieb aber aus. Baumi nahm sich das Leder und konnte dann im Nachschuss den Rückstand verkürzen, nachdem Fey den Strafstoß erst pariert hatte. Nun lagen auch bei den Gastgebern die Nerven blank und es gab eine spannende Schlussphase. Und tatsächlich hatte Baumi kurz vor Ultimo noch die riesen Chance zum Ausgleich. Wieder hatte sich der laufstarke Dominik über rechts gut durchgesetzt und unser Goalgetter setzte den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor. Wenn man unten drin steht, fehlt dann eben auch manchmal ein wenig Glück. Für unsere kämpferische Leistung wäre ein Punkt nicht ganz unverdient gewesen, auch wenn die Hausherren die bessere Spielanlage hatten.

Nun treffen wir am nächsten Wochenende noch auf die Reserve von Mühlberg, wahrscheinlich wieder auf dem Kunstrasenplatz. Danach lassen wir die etwas enttäuschende Hinrunde bei der Weihnachtsfeier ausklingen und sammeln in der Winterpause Kraft für die Rückrunde. Mit etwas mehr Zuverlässigkeit beim Personal müssten sich doch noch ein paar Pünktchen holen lassen.