Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
26. Spieltag - 12.06.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   SV Union Friemar
Luisenthaler SV II 1 : 3 SV Union Friemar
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Max Westfeld

Assists

Dustin Hofmann

Gelbe Karten

Max Westfeld

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (13')SV Union Friemar
0:2 (45+2')SV Union Friemar per Freistoss
1:2 (60')Max Westfeld (Dustin Hofmann)
1:3 (90+2')SV Union Friemar

Mit Anstand Saison abgeschlossen

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen wir die  drittplatzierte Union aus Friemar.
Vor dem Spiel wurde unser langjähriger Kapitän Andreas „ Der Lange“ Steuding nach 11 Jahren im Verein verabschiedet. Wir wünschen Andreas für die Zukunft alles Gute und hoffen natürlich, dass er des Öfteren auch mal Zaungast bei uns sein wird.
Wir hatten uns für dieses Spiel einiges vorgenommen was uns auch recht gut gelang. Leider  fehlte  in der letzten Phase immer wieder die Konzentration und die nötige Durchschlagskraft im Angriff. Die Defensive stand diesmal recht sicher, was in der ganzen Saison ja auch nicht immer der Fall war.
So kam Friemar erst in der 13. Minute das erste mal vor unser Tor. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte nicht unterbunden werden und Rudolph brauchte, im Abseits stehend, nur noch den Fuß hinhalten. Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und versuchten weiter nach vorn zu spielen doch große Chancen für uns blieben aus. Sascha´s Freistoß aus gut 18 Metern blieb in der Mauer hängen und der Nachschuss ging am Tor vorbei. Kurz vor der Pause machte es Möller auf der anderen Seite besser und verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern als tückischen Aufsetzer zum 0:2.
Zur Halbzeit mussten nicht viel Worte verloren werden, denn wir wussten dass hier mehr drin ist. Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft waren von jedem vorhanden. Wir stellten dennoch um, der Lange durfte nochmal sein Glück als Stürmer versuchen und Andreas Bätz rückte in die Innenverteidigung.  Gleich nach Wiederanpfiff ging Andreas im gegnerischen Strafraum zu Boden, doch der fällige Pfiff blieb aus. Wir drückten in dieser Phase die Gäste regelrecht in die eigene Hälfte zurück und in der 60. Minute dann der längst fällige Anschlusstreffer.  Max Westfeld wurde von Dustin schön in Szene gesetzt und vollendete mit schönem Lupfer über den Gästekeeper. Das setzte nun noch mehr Energie frei und wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer die Möglichkeit zum Ausgleich. „Der Lange“ wurde wieder im 16er gefällt und diesmal kam der Pfiff. Florian übernahm die Verantwortung, doch nagelte er den Ball an die Latte. Danach war leider die Luft bei uns raus und Friemar nutzte die letzte Gelegenheit im Spiel zum 1:3 Endstand (90.)
Trotz allem muss man sagen, dass das eins unserer besseren Spiele diese Saison gewesen ist. Nun heißt es, Mund abputzen und positiv in die Zukunft schauen.