Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse
6. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
Concordia Gräfenhain   Luisenthaler SV II
Concordia Gräfenhain 8 : 2 Luisenthaler SV II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich, Adrian Kozitza

Gelbe Karten

Enrico Witzmann, Christian Lips, Kevin Dietzel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (4')Concordia Gräfenhain
2:0 (19')Concordia Gräfenhain
2:1 (29')Sascha Fröhlich per Freistoss
3:1 (32')Concordia Gräfenhain
4:1 (54')Concordia Gräfenhain
5:1 (68')Concordia Gräfenhain
6:1 (74')Concordia Gräfenhain
6:2 (81')Adrian Kozitza
7:2 (82')Concordia Gräfenhain
8:2 (87')Concordia Gräfenhain

Klare Niederlage im Derby

Die zweite musste nach drei Punktspielpleiten in Folge zum Derby nach Gräfenhain. Wir stellten uns von Anfang an auf mächtig Druck der Gastgeber ein, was bereits nach 4 Minuten erste Früchte für das Heimteam trug. 0:1. Trotzdem versuchten wir weiter offensiv Akzente zu setzen, was uns durch Flo und Philipp auch hier und da gelang. Doch so recht wollte es nicht. klappen. Einen Freistoß von Sascha aus ca. 20 Metern klärte Keeper Lange in glänzender Manier. Kurze Zeit später unglücklicher Zusammenprall zwischen Steve und Sascha, Gräfenhain nutzte den Platz und vollendete zum 0:2. Nach 29 Minuten aber dann doch wieder Hoffnung in unseren Reihen nachdem Sascha einen Freistoß von der Mittellinie über den völlig verdutzten Keeper Lange ins Tor jagte.
Doch wie es in den letzten Wochen immer war, direkt im Gegenzug das 1:3.
So ging es in die Pause. Wir wechselten zweimal und brachten mit Adrian und Eric zwei neue Offensivkräfte, die unser Spiel nach vorn beleben sollten. Doch es kam anders als gedacht und Gräfenhain zog innerhalb von 20 Minuten auf 1:6 davon. Nach einem schönen Spielzug über Sascha und Kevin braucht Adrian den Ball nur noch am Torwart  vorbei zu legen...2:6. Doch wiederrum im Gegenzug das 2:7. Den Schlusspunkt setzten die Gräfenhainer mit einem Freistoß aus 18 Metern, wobei Chris beim Rettungsversuch noch unglücklich weg rutschte.
Nun gilt es wenigsten aus den letzten beiden Hinrundenspielen ein paar Punkte mitzunehmen.