Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse
7. Spieltag - 23.10.2016 15:00 Uhr
Neukirchen   Luisenthaler SV II
Neukirchen 2 : 1 Luisenthaler SV II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich

Gelbe Karten

Steve Umbreit

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (30')Neukirchen
2:0 (38')Neukirchen
2:1 (75')Sascha Fröhlich per Freistoss

Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

Zum Spiel beim Tabellenführer Neukirchen bekamen wir wieder mal nur 12 Mann zusammen, die sich auf die etwas längere Reise machten. Positiv ist zu erwähnen, das uns ein alter Bekannter wieder zur Verfügung steht. Jens „Umme“ Umbreit schnürt ab sofort wieder die Schuhe für den LSV!

Wir starteten also die Mission Schadensbeschränkung. Doch schnell merkten wir, hier geht was. Die Gastgeber waren war stark in der Offensive, aber extrem schwach in der Defensive. So hatten wir zunächst keine großen Probleme. Bei zwei Chancen der Hausherren siegte einmal Chris und einmal die Nerven des Gegners. So konnten auch wir ruhig und überlegt einige gefährliche Offensivaktionen starten. „Umme“ mit zwei guten Gelegenheiten und Steve „Örkel“ Umbreit verpassten jeweils um wenige Zentimeter. Doch wie es in den letzten Wochen oft vorkam, kassierten wir nach einer halben Stunde den etwas unverdienten Treffer zum 0:1. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenzug traf bei guter Möglichkeit Christian Karge leider den Ball nicht richtig. Nach 38. Minuten dann der nächste Rückschlag, als der agile Schneider, der später leider verletzungsbedingt ausscheiden musste, von der linken Seite nach innen zog und überlegt aus 16 Metern rechts unten unhaltbar für Chris einnetzte.

Zur  Halbzeit dann stellten wir um. Umme ging als zweite Spitze und es wurde sofort gefährlich. Nach Flanke von Fabri rutsche Umme leider der Ball nur über den Kopf und ging knapp drüber. Chancen der Gastgeber waren in HZ 2 kaum zu verzeichnen und wenn, konnten wir uns auf Chris verlassen. 20 Minuten vor Ende wechselte sich Coach Leihi Scharfen selbst ein und wir setzten nun alles auf eine Karte. Kaum 5 Minuten im Spiel, wurde Leihi von Sascha mit langen Ball geschickt, konnte dann nur noch per Foul 18 Meter vorm Tor gestoppt werden. Den fälligen Freistoß hämmerte Sascha unhaltbar unter die Latte. Wir versuchten nun alles um noch nen Punkt mitzunehmen doch es sollte nicht sein.

In Sachen Kampfgeist, Laufbereitschaft, Einsatzwille und Leidenschaft war es eine Steigerung um 200% im Gegensatz zu den letzten Wochen. Meinen Dank dafür. Nun gilt es im letzten Spiel in Gerstungen einen  versöhnlichen Jahresabschluss hinzulegen.


Quelle: SF