Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse
9. Spieltag - 05.11.2016 14:00 Uhr
SG ESV Gerstungen II   Luisenthaler SV II
SG ESV Gerstungen II 1 : 1 Luisenthaler SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit

Assists

Enrico Witzmann

Rote Karten

Adrian Kozitza (67')

Torfolge

0:1 (16')Jens Umbreit per Kopfball (Enrico Witzmann)
1:1 (61')SG ESV Gerstungen II

Unentschieden zum Abschluss der Hinrunde

Zum letzten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2016 zog es uns zum Auswärtsspiel nach Gerstungen. Bei schwierigen Platzverhältnissen und einer sehr offensiven 4-3-3 Aufstellung zeigten wir von Anfang an, dass wir nicht mit leeren Händen nach hause fahren wollten.Ein Dank gilt schon mal an Freddi, der sich kurzfristig bereit erklärte, uns zu unterstützen.  Mit Paddel, Nowi und Sandro im Sturm setzten wir die Gastgeber von der ersten Minute an unter Druck. Vor allem Umme, Freddi und Nowi wirbelten ein ums andere mal die Gerstunger Hintermannschaft durcheinander.  
Doch leider wurden die gut heraus gespielten Offensivaktionen zu oft überhastet abgeschlossen oder der Gerstunger Torwart kam im letzten Moment noch mit den Fingerspitzen an den Ball. In der 16. Minute dann zeigte Umme, dass er es immer noch drauf hat. Einen Freistoß von rechts brachte Fabri an den langen Pfosten von wo aus Jens eine Kopfballbogenlampe über den Torwart hinweg zum umjubelten 0:1 ins Tor beförderte.
Gerstungen selbst versuchte es oft mit langen Bällen auf ihre schnellen Außen, doch gegen den besten Mann am heutigen Tage, unseren Lipser, war fast kein durchkommen und wenn es dann mal passierte, bügelten Sascha, Steve und Chris die Situation aus.  Leider verpassten wir im Anschluss weitere Treffer. Bei zwei Fernschüssen von Sascha fehlte jeweils nicht viel und auch Nowi verpasste zweimal das Ziel.
In Halbzeit zwei dann gleich eine strittige Situation. Paddel erlief sich den Ball auf rechts, zog dann direkt in den 16er und kam da zu Fall. Leider blieb der fällige Pfiff aus. Die Gastgeber drängten nun mit Mann und Maus auf den Ausgleich, doch wenn einmal ein Ball durch unsere Reihen kam, war Chris jedes mal zur Stelle. So versuchten es die Hausherren mit Fernschüssen. Einer davon wurde in der 61. Minute so unglücklich von Sascha abgefälscht, dass auch Chris hier chancenlos blieb – 1:1. Dann kam die Szene worauf man schon die gesamte Hinrunde gewartet hat. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld blieb Umme liegen und Gerstungen spielte weiter. Sicher nicht die beste Lösung aber wir hätten es vermutlich auch so gemacht. Adrian gefiel das überhaupt nicht und ließ das den gut leitenden Schiri auch lautstark wissen. Kurz vor seiner Auswechslung lies er sich dann noch zu einer unbedachten Äußerung hinreißen und bekam folgerichtig die Rote Karte (68.). Rot für einen Schiedsrichter wegen Schiedsrichterbeleidigung. Das erlebst du nur beim LSV!!
Die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielend kämpften wir nun um den einen Punkt. Wir hatten sogar noch die Siegchancen. Ein Freistoß von Sascha ging leider knapp drüber und in der letzten Minute dann kam Felix „Bale“ Ziehn nochmal an den Ball, spielte den Gerstunger Torwart noch aus aber setze den Ball ans Außennetz. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.  


Quelle: SF